Hey leute, ich bin seit ein paar Wochen mit einem echt tollen Typ zusammen, den ich aber übers Internet kennengelernt habe. Was soll ich tun?

9 Antworten

Die einzige Lösung ist sich zu treffen. So lernt man sich wesentlich besser kennen und kann wirklich entscheiden, ob man zusammen sein will und denjenigen wirklich liebt.

Du kannst alternativ vorher mit ihm reden(Skype zB) oder auch camen. 

Letztendlich hast du ihn noch nie wirklich gesehen und es könnte wirklich jeder hinter diesen Bildern stecken.

Ich bin damals auch zu meinem Freund gefahren (3 1/2 Stunden entfernt, um auch direkt bei ihm zu bleiben über das Wochenende, ohne vorher zu telefonieren - bei mir werden direkt Nägel mit Köpfen gemacht :D). Bei mir ist es gut gegangen, allerdings kann man hier nicht von dem Normalfall ausgehen. Es passieren da genug Dinge und es kann durchaus gefährlich sein. 

Falls es für dich möglich ist, treffe dich doch an einem neutralen Ort mit ihm.. Eventuell hab noch eine Freundin oder Freund dabei.

Schwierig wird es erst, wenn ihr wirklich weit auseinander wohnt. Bestenfalls kommt er dann für ein Wochenende zu dir.

Lg (:

Du bist nicht mit ihm "zusammen", du hast das, was man früher mal eine "Brieffreundschaft" nannte. Bisher ist alles nur virtuell. Du weißt ja noch nicht mal, ob die Bilder, die er dir geschickt hat, auch tatsächlich ihn zeigen.

Du solltest ihn so bald wie möglich persönlich treffen.

Dabei solltest du ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachten: Triff dich mit ihm am Tag und an einem belebten Ort (z.B. ein Café in der Innenstadt), erzähl mehreren Leuten, wann und wo die Verabredung ist, und bitte eine gute Freundin, dich eine halbe Stunde nach Beginn der Verabredung anzurufen.

Wenn er nämlich ganz schrecklich ist, kannst du dann sagen "Das ist ein Notfall, eine Freundin von mir hat schrecklichen Liebeskummer, ich muss mich um sie kümmern!" und weg bist du. Wenn er dir gefällt, sagst du der Freundin, dass du dich gerade gut unterhältst und sie später zurückrufst.

Das sind alles nur Vorsichtsmaßnahmen, aber bei Internetbekanntschaften sollte man vorsichtig sein.

Ich würde vielleicht erstmal mit ihm Skypen bevor ihr euch trefft so ist die Chance das es irgein kranker Psycho ist ein bisschen geringer.
Wenn ihr euch dann wirklich trefft nimm dir jemanden mit oder trefft euch in einem Caffe jedenfalls irgendwo wo es öffentlich ist.

Aber was ich dir auch ans Herz legen würde, lass dich nicht gleich am ersten Abend nach Hause bringen oder sonst was im Dunkeln, manche warten nur auf die eine Gelegenheit.

Was möchtest Du wissen?