Hey, Leute, ich bin nett, helfe oft anderen Menschen und habe viele Freunde....meine Frage ist ob ich so was ähnliches wie ein Engel bin?,bitte nehmt es ernst.?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder mensch ist auf dem weg, ein engel zu werden.

Nein, weil Engel körperlose Energiewesen sind und ich nehme an, dass du eine fleischliche Hülle hast.

Noch dazu wäre so ein hohes Lichtwesen dazu fähig, alle Wesenheiten um sich herum wahrzunehmen, die die meisten andere nicht wahrnehmen können, sprich Geister usw.

Hi, also super dass du Menschen hilfst und nett bist, aber ich denke nicht das du ein Engel bist. Es gibt sehr viele nette und hilfsbereite Menschen auf der Welt. Wenn du ein Engel wärst, dann wüsstest du das :)

Wie kann man zum Engel werden?

Hallo Leute... Ich wollte schon immer mal ein Engel sein. Nicht wegen den Flügeln sondern weil ich Menschen helfen möchte. Ich weiß dass man das als Mensch Auch tun kann aber... Ich bewundere sie einfach... Ich möchte wie sie sein... Ach und die Frage geht nur an die die es ernst mit Engeln meinen und selbst an sie glauben.

...zur Frage

Ist Satan ein Engel , ein gestürzter Engel? Sind die Söhne Gottes Engel?

Wenn Satan ein Engel ist , und gleichzeitig auch ein Sohn Gottes..

und alle Söhnen Gottes , Diener und Engel sind, ist dann Jesus nicht auch Engel ? Denn auch Jesus ist ein Sohn Gottes.

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor den HERRN zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

Jesus nannte sich auch Sohn Gottes und er war ein geliebter Sohn , an dem Gott Wohlgefallen hat .

Markus 1,11 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Jesus lehrte , wer seine Brüder und Schwestern sind

Markus 3 da sagt Jesus

35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Jesus erklärt also das Sohnverhältniss zum Vater.

Markus 12 Vers 25

25 Wenn die Toten auferstehen, werden sie nicht wie hier auf der Erde verheiratet sein, sondern wie die Engel im Himmel leben.

Jesus beschreibt , dass Menschen wie Engel im Himmel sein werden , auch die , die Jesus als Bruder und Schwester und Mutter beschreibt .

Also jeder den Willen tut, ist ein Kind Gottes und wie ein Engel nach der Auferstehung.

hmm :-), wenn ich beleidigt werde , dann beleidigt man mich , auf die Wahrheit hin, welche die Bibel wieder gibt . Bedenkt das bitt , denn ich habe Bibelstellen mit angegeben.

lieben Gruß

...zur Frage

Schließt die Lehre Buddhas das aus, was ich glaube?

Ich glaube, das es eine Kraft geben muss, so etwas wie Engel oder Gott oder doch ein Teil der Natur, die alles kennt und einem Tipps geben kann, die Menschen beschützt und über uns wacht, denn die Schöpferkraft ist die Natur und das Universum. Das Glaube ich.

...zur Frage

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

was ist für euch selbstmitleid? Was denkt ihr über die menschen die dies machen? nehmt ihr sie ernst??

...zur Frage

wieso wird der spruch "du bist ein engel" als kompliment verstanden?

sind engel automatisch gut/toll/nett?

gibt es nicht gute und blöde und normale engel wie bei den menschen auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?