hey leute ich bin krank und habe eine frage ich habe hals schemrzen und es kot grünes raus und meine nase ist zu und ich husste komisch was gibt es für mittel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja bei den Angaben wird dir hier wahrscheinlich keiner konkret helfen können. Hast du Fieber? Was meinst du mit komisch Husten? Wieviel Blut kommt da mit raus? 

Allgemein:

Grüner Schleim spricht für eine bakterielle Besiedlung der Atemwegsschleimhaut.

Rot für Blut, dass es entweder durch geplatzte Äderchen beim Husten mitkommt, oder auch bei einer Lungenentzündung dabei ist (dann aber eher rostbraun).

Von irgendwelchen zuhause gebunkterten alten Antibiotika etwas einzunehmen ist NICHT empfehlenswert da man nicht weiß, welcher Bakterienstamm vorhanden ist und du im schlimmsten Fall Resistenzen züchtest.

Was dir bei Kopf- und Gliederschmerzen hilft ist Ibuprofen (richte dich bei der Dosierung nach der Packungsbeilage), bei leichtem Fieber auch Paracetamol (ebenfalls Packungsbeilage beachten). Ansonsten viel trinken, Tee, Wasser, kein Alkohol, gesund und ausgewogen Essen, nichts schweres essen. Ebenfalls Bett- oder Couchruhe um deinem Körper Zeit zu geben sich zu erholen.

FALLS:

Du Fieber über 40 Grad hast,

richtig große Mengen frischblutiges (also nicht nur ein bisschen dabei) Sekret rauskommt,

du Kreislaufprobleme hast,

Du schwere Atemnot mit Erstickungsanfällen hast,

DANN 

suche bitte sofort ein Krankenhaus auf oder rufe den Notarzt.

Ansonsten würde ich morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn nur dieser kann dich richtig behandeln. Die von mir genannten Tipps sollen dir nur für heute helfen, und nicht bei akuten Notfällen. Mach es von deinem Empfinden abhängig ob du heute schon ärztliche Behandlung brauchst oder erst morgen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange noch kein Fieber da ist brauchst du nicht zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Du kannst morgen ganz normal zum Hausarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von numerouno123
09.10.2016, 11:19

hausmittel?

0
Kommentar von BigDreams007
09.10.2016, 11:20

Tee trinken, ausruhen usw.

0

Bei Halsschmerzen hilft Tantum Verde als Spray oder Tabletten ich bevorzuge das Spay. Bei der Anwendung Mund weit öffnen und möglichst in den Rachen 3x mal Sprühen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den ärztl. Bereitschaftsdienst. Dort gehst du hin.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?