Hey Leute ich bin in der Pubertät und ich kenn jemanden ( 13 ) ich bin 12 der schon einen Oberlippenbart hat ich wollt fragen ob das bei mir auch vorkommen kan?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bartwuchs kann in selteneren Fällen schon zu Beginn der Pubertät auftreten.Ungewöhnlich ist das nicht,aber nicht typisch.Besonders häufig ist das bei Südländern zu beobachten.Pickel können pubertätsbedingt sein.Manche haben zu jeder Zeit reine Haut,andere haben eine kurze Pubertätsakne,manche auch hartnäckig und über längere Zeit.Eine Aussage zu den Pickeln mit 11 kann nicht getroffen werden.Du könntest etwas früh in der Pubertät sein.Das kommt in unserer Zeit immer öfters vor.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Karatefuchs,

ich persönlich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Die Pubertät fängt bei jedem unterschiedlich früh/spät an. Vor allem heute fängt das bei den meisten immer früher an. Wenn dich der "Bart" stören würde, besorg dir einen Rasierer, wenn du dich dann regelmäßig rasierst fällt es auch niemandem auf.

lg dampfase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer mit dunklem Haarwuchs bekommen auch meist schneller Haare weil man die auch eher sieht. Südländer zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du schon Pickel hattest muss nicht mit der Pubertät zusammen hängen.. kann auch einfach sein dass du dich nicht gewaschen hattest.

Aber ja die Pubertät fängt erschreckender weise immer früher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass mal auf, was willst du wissen? Du schreibst derartig wirres Zeugs, das ist unverständlich.

Schreibe mit Punkt und Absätzen und mit Sinn im Inhalt.

Über die Pubertät, die unterschiedliche Entwicklung eines Mannes in dieser Entwicklungsstufe liest du dir bitte im Netz durch.

Ob du onanierst ist hier den meisten Leuten egal. Dein "Vergnügen". Ist unwesentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?