Hey Leute ich bin in der 31 ssw und schlafe nachts nicht mehr wirklich . Bin zwar müde aber kann nicht schlafen :( habt ihr irgendwelche Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest jetzt viel an die frische Luft gehen und spazieren gehen. Spätestens dann wenn Dein Baby da ist, dann wünscht Du Dir dann mal eine Nacht durchschlafen zu können. Ansonsten solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen, der kann Dir dann helfen, wenn Du nicht zur Ruhe kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... da ist ja jeder anders... Mir hilft abends im Bett kuschelig lesen immer. In den Schwangerschaften hatte ich aber nicht besonders mit Schlaflosigkeit zu kämpfen. 

Wenn es weiter anhält, würde ich beim nächsten Vorsorgetermin mal den Arzt drauf ansprechen. Vielleicht hat er ein paar Tipps. Vorsicht bitte bei Selbstmedikation! Es gibt viele Kräuter und pflanzliche Medikamente auf dem Markt - von denen einige aber z.B. wehenfördernd wirken können. 

Daher, falls andere Maßnahmen nicht mehr fruchten, nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben so in der Schwangerschaft. Du liegst, hast Ruhe. Nimm alles mit was du kannst....vielleicht kannst du mal Milch mit Honig versuchen abends zu trinken. Oder einfach mal Baldrian.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin ich wenigstens nicht die einzige...dreh mich von links nach rechts und zurück...rücken liegen geht gar nicht mehr...weder fa noch apotheke wollten wir was geben damit ich besser schlafen kann, nicht mal planzliches wie baldrian...könnte heulen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte vielleicht an einer schilddrüse überfunktion liegen. Schau vielleicht einmal beim arzt vorbei:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?