Hey leute ich bin gerade 15 und mache seit 6 Monaten Fitness und habe noch paar fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fange mal unten an. Das Bankdrücken ist gut, solange du auch über die volle Range of Motion, also den vollen Bewegungsradius trainierst. An dieser Stelle hoffe ich, dass du deinen Rücken ebenfalls gut trainierst mit vertikalen, horizontalen und schrägen Zügen trainierst... viele Anfänger haben das Problem, dass sie die Brust besser trainieren und ansteuern können.. beim Rücken kann man m.M.n. mehr schummeln. Beine trainierst du hoffentlich auch ?

Zur Frage Aufbau und gleichzeitiger Fettabbau, geht minimal bsw. bei neuen Reizen durch anderen Trainingsplan. Und eben bei Anfängern was du nicht mehr bist.

Zum Trainingsplan: Egal wie gut die Übungsauswahl ist, er ist immer noch Müll. Die ersten Monate sollte man im Ganzkörperplan bleiben und danach einen 2er Split 4 mal die Woche machen.. da Volumen und Intensität einfach zu hoch sind. Damit wirst du auch mehr Erfolg haben..

Ich schreibe gleich noch bisschen was, mein LoL-Match startet gerade :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 Jahren hast Du kaum eine Chance richtig breit zu werden, also lass die vielen Kalorien aus Dir raus. Zu viel Eiweiss schadet gerade in diesem Alter auch, bzw. Du musst enorm viel trinken.

Bleib erstmal bei der reinen Fitness - Ganzkörper, evtl. ein 2er Split.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballonkopf84
20.04.2016, 00:17

Mit 15 Jahren hat man aufgrund der natürlichen Hormonproduktion richtig gute Chancen breit zu werden, vorausgesetzt man befindet sich langfristig in einem leichten Kalorienüberschuss.

Woher nimmst Du die Information, dass zu viel Eiweiß in dem Alter schaden sollte?

0

Was möchtest Du wissen?