Hey Leute ich bin bei der Volksbank und habe meine neue PIN noch nicht erhalten und die Frage ist kann ich am Automaten einzahlen ohne die PIN?

5 Antworten

Einzahlen ja, aber du kannst halt kein Geld ohne Pin abheben. Auszüge ist auch kein Problem.

Einzahlen geht ohne Pin. Karte rein ...einzahlen wählen und dann öffnet sich die Klappe.

Geld einzahlen sollte gehen, da die Damen am schalter auch einfach nachsehen können ob du der Inhaber bist.

Gruß Ashuna

VR-BankCard: Problem mit PIN

Hallöchen...

Folgendes Problem ergab sich vorhin beim Aldi, als ich mit Karte zahlen wollte: Ich habe dreimal eine falsche PIN eingegeben (Ich war mir zu 99,99% sicher, dass es der richtige PIN ist). Danach war die Karte nunmal gesperrt...

Bin zur nächsten Volksbank gefahren und hab am Automaten versucht, die PIN zu ändern, in der Hoffnung, dass die bei Aldi einen Fehler gemacht haben, aber auch das ging nicht.

Kontoauszüge haben noch geklappt und laut diesen ist zum Glück noch alles auf dem Konto drauf.

Nun meine Fragen:

  1. Sollte ich mein Konto trotzdem sperren lassen? Ich bin mir sicher, dass außer mir sonst niemand meine Karte hatte, außerdem habe ich meine Karte ja immer noch selbst im Besitz.

  2. Wie lange würde es dauern, bis ich eine neue Karte kriegen würde, wenn ich jetzt bei der VB eine neue Karte anfordere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?