Hey Leute, ich bin 13 Jahre alt, 1,72 m groß und ich wiege 49 kg und fühle mich fett. Wiege ich zu viel :/ ?

11 Antworten

Du befindest dich mit deinem Gewicht im unteren Bereich des Normalgewichts, nur ganz knapp oberhalb der Grenze zum Untergewicht. Du bist also alles andere als fett.

Wenn du wirklich das Empfinden hast, dass du fett bist, hast du offensichtlich eine verzerrte Eigenwahrnehmung oder völlig falsche Vorbilder. Im ersten Fall gehörst du in psychologische Behandlung, im zweiten Fall reicht es aus, wenn du mal die Auswahl deiner Vorbilder überdenkst und dich nicht an Magermodels orientierst.

Wieso gibt es eigentlich immer mehr Mädchen, sollte die Frage ernst gemeint sein, die magersüchtig werden wollen?

Zu diesem Thema gibt es hier hunderte von Fragen.....einfach mal nachlesen.

es gibt hier 1000 Fragen zu dem Thema

für jeden ist etwas anderes zu viel oder zu wenig

aber nein du bist nicht fett! und selbst wenn würde auch nicht die Welt untergehen...

Was möchtest Du wissen?