Hey leute ich besuche zurzeit Die 9 klasse realschule und habe nicht besonders gute noten 3,4 schnitt gibt es ein beruf wo man evl trz anstendig verdient?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich jetzt vielleicht abgedroschen an, aber streng dich das letzte Jahr noch einmal richtig an, dann wird es auch einfacher einen vernünftigen Ausbildungsplatz zu finden. Damit beziehe ich mich auch auf praktische Ausbildungsberufe. Ich denke, dass du auch in diesen Dingen Engagement zeigen musst.
Ich gehe noch zur Schule, deswegen kann ich dir mit der Vergütung leider nicht weiterhelfen, aber schau dich doch mal auf der Website der Bundesagentur für Arbeit um. Dort gibt es auch eine Rubrik, in der du dich über die verschiedensten Berufe, ihr Erwartungsbild und ihre Vergütung erfahren kannst.
Insgesamt wird eine Ausbildung aber von Jahr zu Jahr mehr vergütet, wenn ich mich nicht irre.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du handwerklich/technisch begabt? 
Viele meiner Freunde arbeiten in der Industrie, wie z.B Industriemechaniker o.ä
Oder Gerüstbauer. Die verdienen alle recht anständig.

Als Mädel bieten sich diese Jobs eher nicht an. Obwohl, man soll ja keine Vorurteile haben ;)

Wenn du dich für kaufmännische Berufe interessiert, kannst du z.B einen solchen Beruf ergreifen und dich hocharbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von racergame
04.12.2015, 17:00

wie viel verdienen die da wenn ich fragen darf ?

und wie were es mit einer weiter Bildung ?

0

Ich gehe auch in die Realschule und habe so gar eine 5.. Es ist nicht zu spät sich zu verbessern, es ist noch 1.Semester. Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?