Hey leute hat jemand seine Abi schon gemacht? Welche Themen /fragen hattet ihr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich müsstest du das doch im Internet finden. auf der Landesministeriums homepage oder so

und in Geschichte kommt ALLES dran! auch bei anderes Themen muss man die oft in Bezug stellen mit allem was man je gehört hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer kann Dir nichts sagen, da die Fragen zentral gestellt werden. Es kann wirklich alles dran kommen, was ihr in der Oberstufe behandelt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§ 4 GymO-KCurrV

– Veröffentlichung der Kerncurricula und der Lehrpläne

1Die Kerncurricula und die Lehrpläne können auf den Internetseiten des Kultusministeriums () gelesen und heruntergeladen werden. Die Kerncurricula und die Lehrpläne können darüber hinaus in jeder Schule eingesehen werden.

Hab ich dir raus gesucht : https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/kerncurriculum_geschichte_gymnasium.pdf

ab Seite 20 gibt es dort die Inhaltsfelder.

Mein Tipp stellt euch gegenseitig Fragen zum Thema und

die Grundfragen - Wie kam es dazu? Wie war die Entwicklung? Wer war beteiligt? Was war das Ergebnis? Was kam danach? Welche Auswirkungen haben wir davon heute?

Und, konnte ich dir etwas weiterhelfen?

Gruß seniorix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitiDragonfly
10.11.2016, 07:18

vielen Dank! Also jetzt nicht.. Bei Fragen melde ich mich später danke ;)

0

Du hast voll den hinterlistigen Lehrer.

Eigentlich bekommt man 2 bis 3 Themen genannt.

Ansonsten musst Du auf Lücke lernen. 

Ich würde die Schwerpunkte lernen und wenn noch Zeit ist dann auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitiDragonfly
09.11.2016, 20:45

ja hab ich leider ... danke trotzdem für deine Antwort Hast du vll Ahnung welche Themen ? 2weltkrieg? ddr?brd? Entstehung der demokratie?

0
Kommentar von salome77
10.11.2016, 15:33

Der Lehrer ist nicht hinterlistig, da der Lehrer die Fragen nicht kennt, da er sie nicht steht, sondern sie zentral aus Wiesbaden kommen.

0
Kommentar von TitiDragonfly
10.11.2016, 17:26

Ich verlange nicht nicht fragen sondern sie Themen!

0

Für Leute, die dir eventuell helfen könnten, bzw. wollen, wäre es sehr hilfreich, wenn du deine Fragestellung etwas konkretisieren könntest. D.h. Wirst du demnächst im Fach Geschichte eine mündliche oder schriftliche Prüfung absolvieren? In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitiDragonfly
09.11.2016, 20:49

eine schriftliche Prüfung in Hessen

0

Was möchtest Du wissen?