Hey Leute. Habe einen Mitsubishi Evo 8 und wil fragen ob man den auf Automat umbauen kann. Und wie viel das kosten würde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es ein Automatik Getriebe gibt welches in den Evo 8 passt, warum auch? Diese Art Autos wird mit der Hand geschaltet, wenn du Automatik willst hol dir nen Golf R oder nen S3 mit DSG...

Ohne Witz, da kannst ihn ja gleich drosseln, schmale 15 Zoll Spritsparreifen drauf machen und E10 tanken 😓

Ich würde mal sagen, ein Einbau eines Automatik-Getriebes wäre wohl
möglich. Ausser, es gibt technische Gründe, die dagegen sprechen.

Und der Aufwand und die Kosten stehen wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Die Kosten würden sich im 4 stelligen eher im 5 stelligen Bereich bewegen.

RefaUlm 21.03.2016, 23:12

Nen Evo fährt man schließlich auch mit Handschaltung oder lässt es bleiben 😉

0
Daguett 21.03.2016, 23:16
@RefaUlm

Du hast ja Recht, aber wenn er unbedingt Geld dafür ausgeben will......Technisch wäre es bestimmt machbar, aber ganz ehrlich....Nen Evo mit Automatik wäre das Gleiche wie ein Lamborgini Countach mit AHK und Dachgepäckträger...xD

0

Ja nen Evo,und dan auf Automatik umbauen wollen,ja ne ist klar!Träum weiter! ^^Und ich baue mir nächste Woche,einen 4 Zylinder,in meinen Ferrari!

Was möchtest Du wissen?