Hey leute habe eine frage warum heißst es wenn jemand rote haare hat das er keine seele warum sagt ma so was?

9 Antworten

Das hat einen historischen Hintergrund. Im Mittelalter haben viele Menschen geglaubt, dass die roten Haare ein Indikator für Hexen wären. Da man Hexen damals als Werk des Teufels betrachtet hat, ist man auch davon ausgegangen, dass sie keine Seele besitzen. 

:-D Wer sagt denn sowas? Eine Voodoo Priesterin? :-D

Eigentlich sagt man Brünette wären intelligent, Blonde sexy und Rothaarige beides ;-)

Im Mittelalter hielt man Roothaarige noch für Hexen. Ausser in Irrland, da gäbe es heute sonst keine Bevölkerung mehr :-)

Wenn der mythos stimmt, dass rothaarige keine seele haben und pro seele die sie dem teufel bringen, eine sommersprosse bekommen, bin ich wohl serienmörder ;)

Weil die Leute die das sagen ein EQ von der Außentemperatur haben.

EQ oder IQ?

0

Weil man dumm ist und selber keine hat, wenn man so eine Behauptung trifft.

Was möchtest Du wissen?