Hey leute habe die 9. klasse absolviert & bin 17 bald 18 (4monate) ich wollte vollzeit arbeiten aber da ich Schulpflichtig bin wird das nichts oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast deine 9 jährige Schulpflicht beendet, natürlich kannst du jetzt Vollzeit arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ambkr
10.07.2017, 22:42

Also bin ich nicht mehr schulpflichtig? Beim Jugendamt sagen die da was ganz anderes leider :/ weiss nicht was ich glauben soll. Wo sollte ich mich denn am besten informieren?

0

Das wird erst was wenn due die Scule abgeschlossen hast bzw 18 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso? Jeder der mit 15/16 eine Ausbildung anfängt arbeitet vollzeit. Dafür muss man nicht volljährig sein. Du bist sogar noch in besondem Maße geschützt durch Jugenarbeitsschutzgesetze usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ambkr
10.07.2017, 22:41

Da ich aber unter 18 bin, bin ich noch Schulpflichtig oder nicht? Will erstmal keine Ausbildung machen

0

Was möchtest Du wissen?