Hey Leute, Hab leztings eine alte Münze gefunden. Sie ist uneben, schwer, ca. 2cm breit und man kann eine figur mit schwert sehen. Hat von euch jemand ne Idee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sieht ganz nach einer römischen Münze aus. Wo wurde sie denn gefunden (westl. oder östlich des röm.Limes)? Aber leider wurde sie durch unsachgemäßes "Putzen" völlig ruiniert und hat damit ihren Wert verloren. Schade - Reste der Patina sind noch erkennbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JW007
21.06.2016, 06:59

westlich.

ps. Hab sie nur abgewaschen aber noch nicht geputzt. Hab mich nicht getraut.

0

Ein Bild wäre da hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. Sieht man sie hier n bisschen besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis man kann es nichy gut erkenn. Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattmattt
20.06.2016, 15:52

Da gibts vom Bigfoot ja noch bessere Bilder.

0

Wenn das metall silber ist ist sie zumindest net mehr aus m 20 jahrhundert aber pls Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube so eine habe ich verloren. Schön das du sie gefunden hast. Ich wohne in der Muster Straße 13 in Wusterhausen schickst du sie mit oder soll ich sie bei dir abholen?
Nochmals herzlichen Dank für das Inserat mit der vortrefflichen Beschreibung. LG. Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?