Hey leute gerade in der Massephase und ne frage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du auf 12 - 13% runter willst, musst du definitiv mit der Massephase aufhören und die Defi anfangen. Das meinst du ja, oder?

Ja, du verlierst definitiv ein Bisschen Muskelmasse, aber wenn du dich gut ernährst, nicht all zu viel. Du bist dann nämlich im katabolen Zustand. Du kannst nicht Fett abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ausser du bist ein Profi, kennst deinen Körper perfekt und machst eine spezielle Diät wie zB Carbbackloading oder so. Aber wir Hobbysportler können das vergessen;)

Nach der Defiphase siehst du auf jeden Fall gestählter und muskulöser aus als nach der Massephase, auch wenn du ein klein wenig weniger Muskelmasse hast.

Den Eiweissgehalt musst du halten in der Defiphase, stattdessen nimmst du weniger Fett und Kohlenhydrate zu dir. Du solltest etwa ein Kaloriendefizit von so 200 Kalorien haben von deinem Tagesbedarf.

Ob du es in 7 Wochen schaffst, kann ich nicht sagen, denn jeder Körper ist individuell. Du musst es halt ausprobieren;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß und wie schwer bist du? Bei ca. 80kg ist 160g Eiweiß ok wenn du mehr wiegst dann brauchst du mehr Eiweiß. Wenn du gleichzeitig den KFA senken willst würde ich generell auf mehr Eiweiß zugreifen und die Carbs etwas senken. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ja, ist aber Disziplin gefragt.
2. Nein, wenn du genug Eiweiß zu dir nimmst, baust du meines Wissens keine Muskelmasse ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFcBayern
21.04.2016, 23:10

eier der antwortet :D DANKE SEHR !!!

0
Kommentar von JohnWilliams
22.04.2016, 22:50

gerne haha, weiß auch nicht warum sonst keiner geantwortet hat..

0

Was möchtest Du wissen?