hey leute es geht um mein meerschweinchen (weibchen 3)wenn ich im an die hüften fasse wird es ganz wild und quiekt,danach grault sie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn ich im an die hüften fasse wird es ganz wild und quiekt,danach grault sie

Sie empfindet Angst und Stress, weil du ihr das Gefühl gibst, sie würde von einem großen Raubtier gepackt!

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere!

sie lebt zusammen mit einem männchen

Unkastriert? Sofort kastrieren, Vermehrer braucht niemand!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia2010juli
26.06.2016, 16:47

das dass mal klar ist ich betatsche meine meerschweincen nicht ich habe sie lediglich zärtlich angefasst

0
Kommentar von BrightSunrise
28.06.2016, 15:38

Ich wüsste nicht, wieso ich Menschen, die sich über die Haltung ihrer Tiere nicht informieren, höflich behandeln sollte. Außerdem habe ich die Wahrheit gesagt und deine Frage beantwortet. 7 anderen Personen scheint sie ja gefallen zu haben.

0

Wenn er nicht kastriert ist das Meerschweinchen wahrscheinlich schwanger!Meerschweinchen sind beobachtugs Tiere also mögen sie es nichts so wenn man sie streichelt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich im an die hüften fasse wird es ganz wild und quiekt

Du müsstest Dein Meerschweinchen doch kennen? Ganz offensichtlich gefällt ihr das nicht, also lass' es!

könnte sie schwanger sein PS: sie lebt zusammen mit einem männchen

Seit wann sind die beiden denn zusammen? Falls Du sie gerade erst zusammengesetzt hast, trenne sie bitte sofort wieder.

Wenn das Männchen bereits zeugungsfähig und nicht kastriert ist, ist sie sehr schnell trächtig, das müsste doch auch klar sein?

Was machst Du denn mit dem Nachwuchs? Ist das beabsichtigt, dass sie trächtig wird? Weißt Du wie riskant eine Trächtigkeit für Dein Weibchen und den Nachwuchs ist?

Falls das Männchen nicht kastriert ist, lasse ihn bitte sofort kastrieren. Böckchen sind bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig. Weibchen sind unmittelbar nach der Geburt wieder empfängnisbereit.

Bitte tue Deinem Weibchen eine Trächtigkeit nicht an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?