Hey Leute Dj Mischpult ,laptop und programm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du möchtest Musik produzieren, nicht mixen. Ergo benötigst Du weder ein DJ-Mischpult, noch eine DJ-Software.

Du benötigst eine DAW (Digital Audio Workstation). Die üblichen verdächtigen heißen Ableton Live, Propellerhead Reason und Fruity Loops. Von einem Laptop ist aufgrund der benötigten Rechenleistung bei dem budget eher abzuraten.

Zusätzlich zur Software benötigst Du Symplelibraries, also eine Bibliothek aus Tönen, aus denen Du Deine Songs zusammensetzt. Idealerweise kaufst Du dann noch einen MIDI-Controller, um die Software zu steuern und den Workflow zu verbessern. Dafür kommen solche Geräte wie der Ableton Push in Betracht.

Mein Tipp: Geh in den Fachhandel und lass Dich dort beraten. Wenn Du weißt, was Du wirklich willst, kannst Du immer noch Geld dafür ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Macbook ist sehr gut. Dann als Software Serato oder Traktor. Ich würde als Anfänger mit einem Dj Controller anfangen. Pioneer hat dort gute. Wenn du das alles hast, einfach üben. Mit der Zeit wird man immer besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GurkenBeat 19.07.2016, 13:39

vielen dank😊

0

Was möchtest Du wissen?