Hey Leute! :D Ihr kennt doch diese alten Mofas von den 80er Jahren ^^ Wisst ihr ob man da einen Krümmer mit beliebigem Durchmesser an den Zylinder bauen kann?

1 Antwort

Naja, da der durchmesser des krümmers mit der Geschwindigkeit des mofas zu tun hat würde ich sagen du darfst keinen zu großen Krümmer verbauen, da dann sowohl die Betriebserlaubnis als auch der Versicherungsschutz erlischen. Wenn es an der Geschwindigkeit nichts ändert müsste der Krümmer wahrscheinlich dennoch in die Betriebserlaubnis eingetragen werden.

80er Jahre Klischee (wahr)?

Hey :)

Also, ich schaue seit einiger Zeit die dt. Fernsehserie "Der letzte Bulle". Sie handelt von einem Polizisten, der in den 80er Jahren ins Koma fiel und nun nach 20 Jahren wieder aufgewachte (und weiter als Mordkomissar fungiert). Und dort vertritt der Hauptdarsteller ja am laufenden Band Klischees der 80er Jahre.

Nur ist mir aufgefallen, dass er irgendwie auch ziemlich oft auch Dinge sagt wie "Frauen sollten sowieso nicht Auto fahren duerfen so wie in der guten, alten Zeit", "Frauen gehoeren in die Kueche und an den Wischmopp", usw. usw.

Mich wundert das etwas. War das wirklich so in der Gesellschaft zur Zeit der 80er Jahre? Ich bin 22 und habe daher natuerlich nur ueber die Zeit zu hoeren bekommen :) Aber dass Frauen in Zeiten der "wilden" 80er wirklich noch als so ungleich gestellt galten?

Bitte klaert mich auf :) Gruß

...zur Frage

Gibt es eine Community für alte/"antike" Ikea-Möbel?

...also für Ikea-Möbel aus den '00er-, den '90er-, den '80er', den 70er-Jahren?
Bitte beachten Sie die Fragestellung.
Bitte beachten Sie auch, dass absichtlich "/'antik'" für die Verständlichkeit aller Menschen gewählt wurde, um das Bedeutsame des Alten herauszuheben.

...zur Frage

schwengelpumpe selber bauen

Von der Schule aus müssen wir in einer Kleingruppe ein handliches Modell einer Schwengelpumpe aus möglichst schon benutzten Materialien/Gegenständen bauen. Den größten Teil der Materialen haben wir schon besorgt. der Kolben useres Modells besitzt 78 mm Durchmesser und unser Zylinder, in dem sich der Kolben bewegt, 80 mm und da stellt sich die Frage wie groß das Stechventil im Vergleich sein muss. Dieses muss ja nicht den ganzen Durchmesser ausfüllen aber wie groß sollte dieses Ventil nun ca. sein ?

...zur Frage

Zylinder,Mathe.?

Hey!

Wisst ihr wie man den Materialverbrauch eines Zylinders ausrechnet wenn Durchmesser:2 und Höhe:4 gegeben ist?

...zur Frage

ich habe mal eine frage zum krümmer ob ich einen p2 oder p3 krümmer verbauen sollte ?

Ich habe mir einen automatik motor gekauft da mein alter kaputt gegangen ist jetzt ist das problem aber das ich einen neuen zylinder habe der einen anderen flansch jetzt weis ich nicht ob ich einen p2 oder p3 krümmer mir kaufen soll weil ich mal gelesen habe wenn mann nicht so viel getuned hatt kann auch ein p2 besser sein mit dem alten motor lief sie so ca 35 ich habe auser einem anderen auspuff und krümmer und zahnrad nichts an dem alten motor sonst gemacht ich hoffe ihr könnt mihr helfen und ich bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Keeway F-Act 50 Zylinder

Hallo erstmal bin neu hier und bräuchte Hilfe... Nach einem unfall ist mir das Gewinde am Zylinder wo der Auspuff dran befestigt wird (Krümmer) abgebrochen an einer Seite. Müsste ein neuen Zylinder einbauen weiß aber nicht genau wie ich den alten ausbaue...wer kann mir ein paar tipps geben oder eventuell mit einer Anleitung weiterhelfen? Achja bevor ich es vergesse Auspuff Aufhängung ist am Gusseisen abgebrochen, kann man das schweißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?