Hey Leute, die gtx 1070 von Asus kostet 481 Euro. Die GTX 1070 Palit Dual kostet nur 402 Euro, soll ich die von Palit nehmen da die 80 Euro billiger ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Strix ist schon noch mal deutlich besser, aber nicht wirklich notwendig. Die ist halt stärker übertaktet und hat durch 3 Kühler mehr Kühlleistung. Außerdem hat die Strix eine Blackplate, das sieht halt besser aus im Gehäuse.

Ich würde aber immer Asus nehmen, da der Support da im Vergleich zu manch anderen Anbietern echt gut ist.

allmossen2 03.07.2017, 13:26

Hast du dir mal eine Palit angesehen? Was das für eine Monster Grafikkarte ist. Da hast du weit mehr kühlfläche als bei der Strix. und die Palit hat auch eine Backplate. Außerdem besitzt die Palit einen BIOS switch schalter.

0
xSimonx3 03.07.2017, 13:33
@allmossen2

Also ich seh bei der Palit Dual keine Backplate. Und übrigens: Die Strix ist viel größer als die Palit, Strix hat fast 30cm Länge und Palit nur 25cm.

Und zum BIOS Switch: Was bringt ihm das? Das wird er sicher niemals benutzen, weil es einfach unnötig ist. Erklär mir doch bitte mal, was dabei der große Vorteil ist. 

1
01AndiPlayz 03.07.2017, 13:47

Sehe ich genauso.

Ich besitze fast nur Asus Hardware und habe 0 Probleme damit. Ich bin mit der Leistung in allen Punkten äusserst zufrieden. Klar, es ist nicht das billigste, wer aber bei PC-Gaming nur auf den Preis schaut, ist in dem Hobby so oder so falsch.... ^^

1

An sich ist die nicht besser, ist ja das selbe Grafikkartenmodell.
Aber große Unterschiede gibt's da eigentlich nicht.
Die eine Karte hat vielleicht ne Werksübertaktung und nen schlechten Kühler, die nächste dann nen guten kühler und keine Übertaktung.

Aber dad liegt denke ich mehr daran, dass die Produkte von Asus generell mehr kosten.

Also: Ja, schlag lieber bei der Palit zu.

01AndiPlayz 03.07.2017, 13:44

Es gibt bei den Custom Modellen deutlich bemerkbare Leistungsunterschiede. Du erwähnst ja die Übertaktung sogar noch. Genau die ist ausschlaggebend.

Natürlich muss etwas nicht besser sein, nur weil es mehr kostet, aber zu sagen es gäbe keine oder nur geringfügige Unterschiede ist schlichtweg falsch.

LG Andi

0
simon151102 03.07.2017, 14:01

So krasse übertaktungen haben die Karten ab Werk aber nicht, das ist meist nur ne "kleine" übertaktung

0
xSimonx3 03.07.2017, 14:12
@simon151102

Also die Strix hat einen Base Clock von 1650 (1860 boost), die Palit aber nur 1500(1680 boost). Im Memory Clock sind beide sehr ähnlich. 

Das kann man aber ganz einfach auch selbst machen mit MSI Afterburner.

0
simon151102 03.07.2017, 17:32

Ich schließe mich da der Meinung von xSimonx3 an; das ist genau das was ich sagen wollte;)

0

Weder noch, beide viel zu teuer!

Warte lieber ein paar Wochen, Grafikkarten sind zur Zeit einfach völlig überteuert dank der ganzen Ether Miner.

Warte lieber bis die nur noch 360€ kosten, das sind die dann auch wenigstens Wert!

Was möchtest Du wissen?