Hey leute.. Darf ich im Fußballspiel Stollenschuhe benutzen oder nicht?

7 Antworten

Ich spiele selber im Verein und nächste Jahr in der U 15 Leistungsklasse in Österreich und muss sagen das ich mittlerweile drei Paar Fußballschuhe habe. Einen stink normalen Schuh mit Gummi Stollen, einen Eisen Stollen Schuh wo ich zwei größen habe (13mm/16mm, 14mm/17mm wobei es Beilagscheiben gibt die den Stollen noch einmal höher machen) und dann das dritte Paar ist ein Kunstrasenschuh. Die Eisen Stollen Schuh würde ich empfehlen nur bei weichem Boden zu benutzen da der Fuß mit der Zeit weh tun anfängt. Im weichem Boden bekommt man mit den Eisen stollen nach kurzer Zeit ein Super Gefühl was man mit Gummi Stollen nicht behaupten kann da sich der Dreck verklebt man Ausrutscht und sich dabei auch selber wehtun kann.

LG

Sebastian

Gott sei Dank hab ich keine Ahnung von Fußball (Mädchen)...aber Rasen = mit Stollen, Schotterplatz (oder Gummizeugs)= mit Gumminoppen und Halle glatte (eventuell) helle Sohle, oder???

ich glaub ned weil naja denk mal wenn rasen nass is dann fliegste hin also ich würds ned machen des gefühl für die fussball schuhe kommt noch :)

Wieso willst Du wissen, ob Du mit Stollenschuhen spielen darfst, wenn Du doch ohne Stollen besser spielst?
Irgendwie unlogisch...

voll mann was für eine blöde frage tz tz tz

0

Warum nicht? Sprech doch einfachmal mit deinem Trainer darüber ...

Was möchtest Du wissen?