Hey Leute, bin auf der Suche nach Ärzten für Dunkelhäutige in Berlin. Kennt einer eine Afrikaner-Praxis? Ist sehr wichtig!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Kontakt zu Dunkelhäutigen hast, frag die mal, zu wem sie gehen. Außerdem, um dir Ratschläge zu geben, müsste man auch das Fachbereich des Arztes wissen.

Du kannst dich aber auch mal bei deiner Krankenkasse telefonisch erkundigen. Und vor allen Dingen kann dir die Ärztekammer Berlin mit Sicherheit eine Liste von Ärzten geben, die speziell mit Krankheitsbildern von Schwarzafrikanern vertraut sind: https://www.aerztekammer-berlin.de/

Ich selbst habe mich einige Zeit in Afrika aufgehalten - dieser Gedanke wäre mir nie gekommen. Wichtig ist doch, dass man Hilfe bekommt.

critter 15.08.2016, 19:44

Es ist so, dass z.B. Schwarzafrikaner (auch deren Abkömmlinge, die heute in Amerika leben) oder auch Asiaten nicht alle Medikamente vertragen, die wir "Weißen" vertragen. Schwarze brauchen ein anderes Herzmittel, Asiaten vertragen codeinhaltige Medikamente nicht usw. Die Frage nach einem speziellen Arzt ist also total berechtigt. 

1
Spassbremse1 15.08.2016, 20:07
@critter

also bitte- das sind alles Dinge, die jeder Arzt wissen muss. umgekehrt funktioniert es doch auch. Und ich habe mehrere Ärzte aufgesucht damals an der Elfenbeinküste. Erfolgreich.

Außerdem gibt es Ärzteinformationen diesbezüglich von den Pharmafirmen.

0
critter 15.08.2016, 23:38
@Spassbremse1

Ärzte müssten auch wissen, dass die Anzeichen eines Herzinfarkts bei Männern und Frauen unterschiedlich ist. Trotzdem werden Frauen von manchen Ärzten bei Übelkeit medikamentiert, als hätten diese eine Magenverstimmung oder Ähnliches.

0
Spassbremse1 16.08.2016, 06:51
@critter

die Unfähigkeit der Ärzte generell trifft es dann  eher - darunter haben aber nicht nur die dunkelhäutigen Migranten zu leiden, sondern jeder. 

Eventuell kann Jameda oder die örtliche Ärztekammer weiter helfen.

Das Thema wäre einen ganzen Thread wert ...

0

Dein deutsch lässt zu wünschen übrig, wenn sie nicht schwarz ist ist sie dann eine schlechte ärztin oder wie ist das zu verstehen? 

Sorryforaskin 15.08.2016, 20:56

Bitte was unterstellst du mir hier?! Ich habe eine Ganz normale frage gestellt die ich auch von jemand beantworten haben möchte der ahnung hat... Danke für die hilfsbereiche antworten!!

0

Was möchtest Du wissen?