Hey Leute bei welchen Bild Programm gibts Targa datei format?

1 Antwort

Äh.... natürlich kann Gimp in TGA exportieren! Datei - Exportieren - vorgegebene Endung png markieren und mit tga überschreiben, fertig. Alternative zum Überschreiben der Endung: Dateityp "nach Endung" beim Exportieren wählen und da dann TarGa-Bild auswählen.

Ich meine die Liste bei "Dateityp:", die vorbelegt ist mit "nach Endung" per Klick ausklappen - da kann man dann TarGa auswählen - aber schneller gehts fast, wenn man "nach Endung" läßt und die vorgegebene Endung überschreibt.

0

Danke für deine hilfe

0

Bild in runden, benutzerdefinierten "Format" speichern?

Mit den üblichen Bildbearbeitungsprogrammen kann man Bilddateien ja nur in einem rechtwinckligen, quadratisch oder rechteckigen Format speichern...

Geht das auch irgendwie anders?

Ist das auch bei Jpeg möglich?

Welches kostenlose Programm könnte das bieten?

Um verständlich zu machen, was ich meine, hier noch ein Bild von einem Programmfenster. Ich will natürlich kein Programmfenster programmieren - nur für ein einfaches Bild... Ich mein die Umrisse

...zur Frage

Gimp Banner von 200cm x 50cm erstellen, aber wie?

Ich möchte bei Gimp für Eigengebrauch ein Werbebanner erstellen das nach der Fertigung des Herstellers eine grösser von 200cm x 50cm haben soll, also quer orientiert.
Der Banner wird gedruckt auf PVC und soll dann aufgehängt werden.
Es handelt sich um ein hauptsächlich Text basierten Banner mit einem Hintergrund der rauchig/staubig ist.
Was würdet ihr hier empfehlen ? Bei den Gimp Einstellungen zur Erstellung einer neuen Vorlage blicke ich nicht ganz durch.
Ich muss der Druckerei am ende eine Vorlage liefern mit der sie das Banner drucken können.

Danke

...zur Frage

Was soll ich tun, ich kann Dateien im meinem Medieval II Ordner nicht ändern?

Ich bearbeite die Map für einen Mod mit GIMP. Wenn ich fertig bin versuche ich es zu speichern aber da Steht dann nur ob ich das Bild(was grundsätzlich eine .tga Datei ist) speichern möchte, jedoch in .xfg. Das Spiel arbeitet aber nur mit .tga Dateien. Außerdem werden die Dateien viel kleiner wenn ich sie in .xfg abspeichere, nämlich von 497kb auf 14kb.7

Als Fehlermeldung steht da ... konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden

Error, dann kommt der Dateipfad, Permission denied

Berechtigungen habe ich schon, Schreibgeschützt sind die Dateien auch nicht mehr.

...zur Frage

Picasa so speichern, dass die "Bearbeitung" auch in der Datei(auf dem PC) abgespeichert wird?!

Hallo, immer wenn ich in Picasa ein Bild bearbeite, ist von der Bearbeitung im Bild(Anfangsdatei) nichts zu sehen....da muss man dann natürlich erst wieder aus Picasa exportieren und die Datei ersetzten, sodass man das Bearbeitet Bild mit Windows weiterverwenden kann. Kann man irgendwie einstellen, dass beim Abschließen der Bearbeitung das Bild übernommen wird???? Mfg

...zur Frage

hilfe bei gimp (datei größe ändern)

hey =)

ich hab mit dem programm gimp ein bild erstellt. es ist, soweit ich ablesen kann, 72,6 MB groß und hat ein format von 800x800 px =) da ich es auf einer bestimmten website hochladen möchte, darf es max 2000 KB groß sein und muss das format 800x800 px haben. nun meine frage: wie schaffe ich es, das bild in MB/KB kleiner zu kriegen, es aber in der pixelanzahl so zu lassen?

danke für die antworten =)

glg

...zur Frage

Bild in tga.-Datei umwandeln?

 Wie kann ich ein stinknormales Bild von Google Bilder in eine tga. datei umwandeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?