hey leute. bei meinem BMW 116i öffnet sich der tankdeckel unter dem fahren er lässt sich auch beim tanken viel zu leicht öffnen und bleibt beim loslassem offen?

1 Antwort

Der Tankdeckel hat eine Verriegelung. Irgend ein Schlaukopf scheint innen an der Notentriegelung gezogen zu haben. Jetzt muss man das Gestänge wieder einhängen. 

okay
und wie geht das?

0
@TS1432

Verkleidung im Kofferraum demontieren und einhängen. 

0

kofferraum?

0
@TS1432

Fahr am besten zur Werkstatt ... die machen das. 

0

SOS! Tankdeckel (B Corsa) geht nicht auf!

Bei meinem alten B Corsa lässt sich der Tankdeckel nicht öffnen. Er hat keine ZV! Wenn ich versuche ihn aufzuschließen dreht er ohne Ende aber öffnet sich einfach nicht. Ist er defekt oder gibt es da einen Trick?

...zur Frage

beim bmw e36 lässt sich die Tür nicht abschließen nur öffnen , was tun?

beim bmw e36 lässt sich die Tür nicht abschließen nur öffnen , was tun ?

unbedingt neuen SChließzylinder?

...zur Frage

Welche Motorisierung beim BMW E36 eignet sich für Langstrecken am besten?

Hello! Ich fahre im Monat ca. 5000 km Autobahn und ungefähr 1000 km Stadt. Jetzt habe ich mir überlegt, welches Auto sich dafür lohnen würde. Ich bin relativ schnell auf einen e36 (Touring) gekommen, da die Preis/Leistung schon sehr gut passt und ich auch bissl Platz brauch. Benziner solls auch sein, da der Diesel in der Schweiz um einiges teuerer als Super ist.

Jetzt kommts noch auf die Motorisierung an. Auf der einen Seite brauch wenig Hubraum eigentlich auch weniger Sprit, auf der anderen Seite braucht ein größerer Motor weniger Kraft um das gleiche Gewicht los zu schieben. Ich tendiere irgendwie zum 2L 6 Zylinder weil ich denke, dass er in den höheren Drehzahlen besser übersetzt sein könnte als ein 4 Zylinder aber weis nich, ob ich mich vielleicht täusche.

Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ich in Richtung Automatik gehen will, weil wenn die Schweizer was können, isses Stau machen und nur ab und zu von der Bremse zu gehen is schon entspannender als mit drei Pedalen zu hantieren.

Danke schonmal!

...zur Frage

Audi TT 8j Tankdeckel öffnen ohne Schalter in der Tür?

Mein Problem ist folgendes:

Da mein Fensterheber (Fahrerseite) Kapput ist habe ich die Verkleidung von der Tür abgebaut. Jedoch ist mein Fensterheber noch nicht angekommen somit konnte ich die Tür noch nicht wieder zusammen bauen.

ich müsste jedoch dringend Tanken fahren und wüsste gerne wie ich meinen Tankdeckel aufbekomme ohne die Tür wieder dranhängen zu müssen..

Der Schalter zum öffnen des Tankdeckels befindet sich normalerweise in der Verkleidung der Fahrertür.

...zur Frage

BMW 116i Motorstörung leuchtet auf

Bin vorhin mit meinem 116i gefahren. Alles normal beim fahren , Auto abgestellt , kurz in die Bank gerannt und wieder raus. Auto gestartet , und dieses gelbe Motorzeichen leuchtet auf.

Allerdings bemerke ich keinen Unterschied beim Fahren oder Ruckeln. Habe 24.000 km drauf und muss in 5000km zum Kundendienst.

Meint ihr das ist dringend was da leuchtet bzw, was könnte das sein ?

...zur Frage

Tankdeckel lässt sich nicht öffnen, trotz anleitung, ktm rc 125?

ich habe mir vor ca einen monat eine ktm rc125 gekauft und mein vater hat sie vom händler abgeholt. da ich in ca 2 wochen meinen führerschein habe würde ich gerne mal tanken, da der tank fast leer ist. dieser lässt sich aber trotz den anweisungen aus der anleitung nicht öffnen. bitte um tipps, tricks oder erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?