Hey Leute! Also ich absolviere im mai 2018 mein Abitur und würde dann im Oktober 2018 anfangen zu studieren. Welche Fristen gelten dann für mich?

1 Antwort

Also normalerweise bewirbt man sich dann sobald man sein Abiturzeugnis erhalten hat. Bei einem dualen Studium allerdings muss man sich schon durchaus früher bewerben und eine passende Firma und Uni finden. Ich denke genau Daten findest du auch im Internet bei den Universitäten, die dich interessieren.

Was macht man im Studium und ist es schwerer als das Abitur?

Ich wollte genauer wissen was man jetzt eigentlich im Studium macht ist es sowie Schule schreibt man Klausuren und ist es schwerer als das Abitur? Ich bin nicht dumm aber ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht und keiner meiner Lehrer sagt etwas dazu ich bin kurz vor meinem Abitur und ich weiß noch nicht was ich nach dem Abitur studieren will habt ihr vielleicht Vorschläge für mich oder eigene Erfahrungen mit dem studieren gemacht? Freue mich über jede Antwort aber bitte ernsthaft bleiben!

...zur Frage

EK Studium?

Hallo :) was für ein Durschnitt brauche ich im Abitur um Lehramt -> Erdkunde du studieren

...zur Frage

Airbnb Reisedatum?

Ich kann das Reisedatum an meinem Laptop auf der Internetseite von Airbnb nur bis max. Mai 2018 auswählen, aber ich brauche den Oktober 2018. Wenn ich aber auf den Pfeil klicke geht es nicht weiter. Liegt das an meinem Laptop? Am Handy kann ich auf der App schon bis zum Oktober '18 vorgehen. Weiß da jemand was oder ist das nur bei mir ein Problem?

LG

...zur Frage

Nach dem Abitur gleich studieren oder doch erstmal eine Ausbildung beginnen?

Hey,

ich möchte nach dem Abitur gerne Tourismus studieren. Nun überlege ich, ob ich direkt an die Uni gehe oder ob ich erst eine Ausbildung (z.B. als Reiseverkehrskaufmann / Tourismuskaufmann) absolviere... Beides hat ja bekanntlich Vor- und Nachteile. Was denkt Ihr?

Danke =)

...zur Frage

Mit 19 oder 20 Studium anfangen?

Hallo ich wurde mit 7 eingeschult und mache Abitur mit 19. Soll ich direkt mit 19 Studium anfangen oder ein FSJ machen? In welchem Alter fängt man normalerweise an zu studieren?

...zur Frage

Teilzeitjob bei Studienfachwechsel?

Ich exmatrikuliere mich nächten Monat aus der Uni und kündige auch mein Bafög. Im Wintersemester beantrage ich erneut Bafög für meinen zweiten Anlauf. Ich habe den Anspruch, da ich mein erstes Studium im 2. Semester abbreche und ein zweites Studium ja auch noch unterstützt wird.
Ich wollte nun die Zeit von Mai bis Oktober gerne arbeiten und mir dadurch auch ein bisschen was zusammensparen.
Darf ich von Mai bis Oktober auf Teilzeit arbeiten, ohne das das Auswirkungen auf meinen Bafög Anspruch hat? Oder sollte ich es bei minijob Basis belassen? Auf Minijob Basis würde ich mich quasi "zurückstufen lassen" wenn mein Studium beginnt, damit ich mich richtig auf das Studium konzentrieren kann.
Ist der Teilzeitjob möglich?
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?