Hey leute :) Welchen Abschluss braucht man eig.damit man in die Politik einsteigen kann und wie schafft man es Außenminister eines Landes zu werden z.B Kosovo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welchen Abschluss braucht man eig.damit man in die Politik einsteigen kann

Es gibt keine "vorgeschriebenen Abschlüsse". Besonders häufig sind in Deutschland aber Jura, Lehramt und BWL vertreten.

wie schafft man es Außenminister eines Landes zu werden

Du brauchst jede Menge hervorragender Beziehungen. Ohne die kannst du froh sein, wenn du es bis in den Stadtrat irgendeiner Kommune schaffst.

Wenn du keine Beziehungen hast, kann nur noch Geld - SEHR VIEL Geld - dir helfen. Ein paar Hunderttausend, besser ein paar Millionen Euro auf die richtigen Konten verteilt, öffnet dir den Weg zu den richtigen Leuten. Ab diesem Punkt: s. o. - Beziehungen aufbauen.

In Deutschland wird der Außenminister ohne "Wahl" oder ähnliches vom Kanzler festgelegt. Insofern MUSST du ZWINGEND ein sehr gutes Verhältnis zum Kanzler haben (oder ihn irgendwie erpressen können), um - selbst mit den besten Beziehungen - den Außenminister-Posten ergattern zu können. 

z.B Kosovo

Du musst die "Wahlbedingungen" des Landes erfüllen. Die findest du in den Wahlgesetzen. In Deutschland musst du beispielsweise registrierter Bürger, mindestens 18 Jahre und "wählbar" sein.

(An dieser Stelle muss ich passen: Ich kenne die Gesetze, Vorschriften und Regeln des Kosovo nicht.)

Um Außenminister im Kosovo zu werden, musst du keinen speziellen Schulabschluss haben. Du brauchst aber den Segen der westlichen "Schutzmächte", vor allem der USA und du brauchst gute Beziehungen zur organisierten Kriminalität im Kosovo, denn ohne die geht dort gar nichts.

Ein passender Abschluss ist zwar hilfreich, aber nicht notwendig. Der Praesident von Venezuela, Maduro, ist Busfahrer, und der Praesident von Bolivien, Morales, hat nicht mal einen Hauptschulabschluss.

Keinen. Du kannst direkt loslegen. Geh z.B. zu einer örtlichen Gliederung der Partei deiner Wahl und mach mit.
Wenn Du Karriere machen willst brauchst du Biß und Geduld.

AriJonas96 26.08.2015, 23:05

Schon komisch das Menschen ohne einen Abschluss eines Tages sogar ein ganzes Land regieren können..aber danke für deine Antwort 

0

Geld und Beziehungen. Die Ausbildung ist weniger relevant 

NiveauIsNoCreme 26.08.2015, 22:50

Geld ist nur in korrupten Systemen wichtig...

0
musso 26.08.2015, 23:30
@NiveauIsNoCreme

Dann ist Deutschland korrupt, denn auch hier spielt es eine große Rolle 

0
AriJonas96 26.08.2015, 22:50

Was wenn ich das alles nicht hab?

0
NiveauIsNoCreme 26.08.2015, 22:51

Muss man sich erarbeiten, zumindest Vitamin B...

0

Engagement, Zeit, kontaktfreudigkeit, Beziehungen, allgemeinbildung, Rhetorik...

Was möchtest Du wissen?