Hey Leute meine Eltern haben sich getrennt und meine Mutter hatte direkt einen neuen und wir streiten uns nur ich kann nicht mit ihr reden was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist völlig normal... Du hattest keine Zeit die Trennung deiner Eltern zu verarbeiten und dich an den neuen Freund deiner Ma zu gewöhnen. Hast du ältere Geschwister, Großeltern, Tanten oder sonstwen mit denen du reden kannst? Bitte jemanden um ein Gespräch zusammen mit deiner Mutter. Rede offen über deine Gefühle, was dich stört usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also wenn du nicht mit deiner Mutter reden kannst, dann würde ich ihr in einem Brief sagen, was du fühlst und was dich belastet... Weißt du, wenn du schreibst, bist du nicht so aufgeregt und kannst das, was du  sagen willst besser in Worte ausdrücken. Wenn du dann morgens zur Schule gehst, kannst du ihr den Brief geben, oder auf den Tisch legen. Du kannst ihr alles sagen, aber mit dem nötigen Respekt, den man immer vor Eltern haben sollte,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach deiner Mutter klar, dass es IHR Freund ist, er ist der Neue und er hat sich anzupassen.

Und dass du einen Vater hast, du brauchst keinen zweiten also sollte sich der Neue zurückhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst nur du selbst wissen. Wem standest du denn näher? Vielleicht der Person der du näher standest unterstützen. Also für ihn/sie da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mies, du hattest ja gar keine Chance das zu verarbeiten und hast gleich den Mann vor die Nase gesetzt bekommen.

Wende dich an einen Lehrer, an das Jugendamt oder eine Jugendnothilfeeinrichtung...manchmal reicht auch die Nummer bei Kummer...aber ich würde versuchen jemanden zu finden, der zwischen dir und deiner Mutter vermitteln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildPferd2000
11.12.2015, 23:18

das system ins haus holen, willst du sie in suizid treiben? -.-

1

Na, dann sag deiner Mutter, dass du dich gerne einmal alleine mit ihr unterhalten möchtest. Und dass dich die Trennung mitnimmt und du mit ihr keinen Streit haben möchtest! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn? Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apecrimegirl00
11.12.2015, 23:16

hey ja wäre nett wenn ihr mir tipps gebt wie ich meiner mutter halt sagen kann was mir auf dem herzen liegt

0

Was möchtest Du wissen?