Hey Leute Kennt jemand ein Tattoostudio in München das unter 18 aber mit Einverständniserklärung tätowiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Studios bieten das an (auch in München). Frage einfach mal nach in dem Studio, welches bei Dir in der Nähe ist. Die Studios haben Vordrucke für die Einverständniserklärung und sie benötigen dann auch immer die Kopie des Ausweises Deiner bzw. Deines Erziehungsberechtigten. Das erklären Dir die Leute im Studio aber auch alles :)

Kein seriöser Tattookünstler tätowiert Jugendliche. Ein Tattoo muss eine gut überlegte Sache sein und nicht einfach drauf los. Ich rate dir an es so wie ich zu machen, ich wollte es mit 16 schon, hab das Motiv in der Größe zeichnen lassen und es in meinem Zimmer aufgehängt, 2 Jahre später hat's mir immer noch gefallen, daher ist es jetzt unter meiner Haut.

Mein Kumpel hingegen hat sich mit 17 und Einverständnis der Eltern Tattowieren lassen und hat jetzt Hepatitis C weil er bei einem Unhygienischen Tattoowierer war.

Am besten abwarten bis du 18 bist und nimm nicht das erstbeste Studio sondern informier dich, sonst kann es sein das du damit deine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Was möchtest Du wissen?