Hey Leute :) Ich wollte fragen ob jemand Tipps für mich hat wie ich mehr Liegestütze schaffen kann, brauche das für einen Aufnahmetest?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht jeden Tag Liegestütze trainieren, sondern maxinal jeden zweiten Tag. Das ist wichtig wegen der Regeneration!

Mache mindestens 5 Sätze. Wenn Du mehr als die Hälfte der geforderten Anzahl schaffst, erhöhe die Schwierigkeit, indem Du die Füße erhöht ablegst.

Eine andere Schwierigkeitserhöhung ist erreichbar, wenn die Liegestütze betont langsam ausgeführt werden.

Da werden zwar die Liegestütze in ihrer Anzahl zwar erst mal weniger, jedoch fallen Di dann später normale Liegestütze leichter.

Wenn Du dann schon etwas trainierter bist, kannst Du mal versuchen, Liegestütze mit in die Hände klatschen zu machen.

Das geht mächtig auf die Pumpe.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alsooooo :D Sei selbst diszipliniert. Geh in Liegestützeposition, mach eine Liegestütze und bleib unten, nicht wieder rauf gehen! Halte diese Position anfangs für 5s und dann immer länger:) Dann hast du sofort arge Krämpfe und mach am nächsten Tag normale Liegestütze. Das wird dir vieeeel einfacher fallen!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang auf den knien an, das ist leichter weil dein Hebel kürzer ist. Also statt mit gestreckten Beinen auf die Knie. Und wenn du die schaffst dann arbeite weiter an richtigen. Zusätzlich kannst du auch wenn es ganz schlimm ist liegestutz im stehen an die Wand gelehnt machen und da den Winkel vergrößern  bis du dich auf den Boden wagst. Viel Erfolg beim Test!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Surfingboy
07.01.2016, 18:55

frauenliegestütze!

0

Häufig Trainieren.. Und Anzahl der Liegestütze immer wieder steigern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur eins: Training.

Morgens und abends. Auch gegen den Muskelkater.

Nach ca 14 Tagen bist Du auf > 20 saubere Liegestütze, aber es kostet Überwindung.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?