HEY LEUTE Ich habe immer wieder Wlan probleme auf meinem computer und auf windows 10 ist bei allen netzwerken der automatisch verbinden haken dran was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, der automatisch verbinden Haken ist provisorisch da, damit der PC sich automatisch mit den Netzwerken verbindet, die du kennst, nachdem du das Passwort eingegeben hast. Bei bekannten Netzwerken kannst du den also einfach wegmachen.

Daher kommen die Probleme also nicht.

Was für Probleme hast du denn? Da kann man bestimmt auch helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von runterholer008
06.10.2016, 21:45

also es ist so... ich spiele lol (league of legends) auf jeden fall oft ist die verbindung komplett weg und ich kann das nur beheben wenn ich entweder lange warte oder mich von dem wlan trenne und dann wieder verbinde doch dass klappt auch nicht immer muss man dann nen paar mal versuchen. 

ja und das nervt halt ziehmlich und auf foren wo man solche fragen schon findet meinen die halt immer dass sie ab und zu einen hohen ping bekommen aber bei mir ist es halt so dass die verbindung komplett abreißt ich hoffe es liegt am computer weil ich kaufe mir am zum geb nen neuen demnächst und wenn es am router oder den kabeln oder so liegt dann wäre das blöd...^^ 

danke für deine antwort ^^

0
Kommentar von LemyDanger57
06.10.2016, 22:15

Also, der automatisch verbinden Haken ist provisorisch da, damit der PC sich automatisch mit den Netzwerken verbindet, die du kennst, nachdem du das Passwort eingegeben hast. 

Nein, der ist nicht provisorisch, sondern sinnvoll, denn wenn der gesetzt ist, verbindett sich der REchner automatisch mit bereits bekannten Netzwerken, ohne dass man das Netz-Kennwort jedesmal eingeben muss.

Bei bekannten Netzwerken kannst du den also einfach wegmachen.

Das wäre nicht sinnvoll

0

Gehe zu den erweiterten WLAN Einstellungen bzw "WLAN Einstellungen verwalten" und entferne die ungewünschten automatischen Verbindungen zu zB offenen WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Haken bei den Netzen, mit denen Du Dich nicht verbinden willst, weg.

Hast Du ein Laptop oder PC mit eingebautem WLAN oder benutzt Du einen USB-Stick?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?