Hey leute ich habe eine frage zu einem PC program/(vllt virus) namens Penis.exe(und seine unterordner/funktionen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du noch auf dein Windows System zugreifen kannst dann lad dir Malwarebytes Antimalware runter und lass das im benutzerdefinierten Suchlauf alles durchsuchen. Wichtig auch die Rootkits Suche aktivieren:

https://de.malwarebytes.org/

Wenn du nicht mehr auf dein Windows System zugreifen kannst dann versuche in den abgesicherten Modus zu starten und das Programm über einen USB Stick zum laufen zu bekommen. Das findet und vernichtet normalerweise alles.

LMAADF 22.12.2015, 08:29

Ja, waren wir wohl :D

0

1. Antivirus scanner durchlaufen lassen (mein Favo ist SuperAntispyware Professional) und Denno2015 's link

2. PC neustarten :D

gib mir später ein Update. Schon eigenartig, dass eine Datei nach einem Genital benannt wurde.

Versuch es mal mit Malwarebytes, das hatte bei mir schon einige verdächtige Sachen gefunden und entfernt. Seitdem ich das Programm gekauft habe, bin ich vor unseriösen Webseiten und Programmen geschützt, da dieses Programm solche verdächtigen Dateien nicht mehr starten lässt und Webseiten blockiert.

Eine kostenlose Testversion findest du hier (entfernt auch vorhandene Sachen) :

https://de.malwarebytes.org/

Andere Frage: Wieso lädst du dir ein Programm, was Penis.exe heißt? o.O

Denno2015 22.12.2015, 08:28

Da waren wir wohl gleich schnell! :D

1
Gartentisch 22.12.2015, 08:48

ich hab es nicht geladen( zummindest nicht bewust) es war aufeinmahl da.

0
LMAADF 22.12.2015, 09:14
@Gartentisch

Hab mich eben über die Datei belesen. Die Datei gehört zu Windows, jedoch sind keinerlei Aktivitäten zu dieser Datei bekannt. Laut diversen Computermagazinen soll es egal sein, ob die Datei auf dem PC ist oder ob man sie löscht. Jedenfalls würde ich diese Datei an deiner Stelle auf dem Rechner belassen. Wie wir jetzt wissen, ist sie jedenfalls nicht der Auslöser. Lass trotzdem mal Malwarebytes durchlaufen, vielleicht findet es ja was verdächtiges.

0

Was möchtest Du wissen?