Hey Leute, ich hab das Problem das der Vorkurs für höhere Mathematik für Maschinenwesen an der TU schon voll ist, wisst ihr eine Alternative?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage doch einfach mal im Fachbereich nach, ob es noch einen weiteren Vorkurs dazu gibt. Oft wird der angeboten, wenn die Nachfrage sehr hoch ist. Ansonsten musst du nachsehen, wann der nächste Vorkurs angeboten wird, vermutlich aber nicht in diesem Semester, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
reyemrebo 12.08.2016, 12:20

Ja leider :/ der nächste ist zum Sommersemester dann 

0
BarbaraAndree 12.08.2016, 12:26
@reyemrebo

. . . dann brauchst du vermutlich keinen Vorkurs mehr. Es ist bei vielen Fächern so, dass solche Kurse, aber auch andere ratzfatz ausgebucht sind. Orientiere dich früh genug und melde dich sofort an, dann klappt das meistens.

1

Guten Tag,

ich vermute der Kurs wurde online Angeboten. Oftmals bieten die Seiten der Unis auch Außenstehenden dort auf das Forum zuzugreifen.

So kannst du dir die Arbeitsblätter und Aufgabenkataloge herunterladen und selbst bearbeiten. Das ist zwar sicher schwieriger als mit Lehrer, aber danach kannst du es sicher und du kannst von daheim arbeiten.

Viele Grüße
Merlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
reyemrebo 12.08.2016, 12:21

Ok, dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?