hey leute ich bin echt grad am boden meine besten freunde haben mich belogen , soll ich noch ,mit ihnen befreundet sein ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst dir einen besseren Ausdruck aneignen. Dein Text ist - so wie er momentan ist - völlig unverständlich. Ich bin bisher nur so weit: Jemand (Person A), denn du eh nicht richtig liebst, hat dir einen Korb gegeben. Daraufhin bist du zu deinem besten Freund, der Person A vor kurzem heimlich getroffen hat.

Nun, deinen Aussagen nach ward ihr in keiner festen Beziehung (du nennst ihn nicht wirklich Ex) und dein Verhalten hat ihn wohl dazu bewogen, doch nochmal neu auf Partnersuche zu gehen. Also hake dieses Kapitel ab und suche dir einen neuen potenziellen Partner. Mache aber nicht wieder nur halbe Sachen. Entweder du liebst die Person wirklich, oder du lässt es bleiben.

Zu deinen Freunden / deinem besten Freund / wen auch immer kann ich nichts sagen. Dazu müsste ich wie gesagt erst verstehen, was du überhaupt vermitteln möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht sicher wie ich in dem Fall mit meinem besten Freund umgehen würde.

Mich hat auch mal ein bester Freund schwer enttäuscht. Nun ja, was soll ich sagen, das ist über ein Viertel Jahrhundert her. Wenn wir uns heute zufällig  mal treffen, reden wir zwar miteinander, aber von Freundschaft kann keine Rede sein.

Er meldete sich vor Wochen bei mir, er arbeitet gerade sein Leben auf, richtet eine Party aus, zu der er alte Freunde einläd. Ob ich nicht zu der Party kommen möchte.

Sorry, man kann verzeihen und es kommt sicher auch immer auf das Geschehen an. Aber ich zähle mich nicht mehr zu seinen Freunden und bereue es, dass es je mein BF war.

Es gibt Dinge, die darf  man sich unter BF nicht erlauben. Dein Fall gehört für mich dazu.

Entschuldige, wenn ich so dumm Frage, aber ich fand das jetzt nicht sehr verständlich: Also, du bist sauer auf deinen BF, weil der dir nicht gleich gesagt hat, dass dein ex jemand anderen kennengelernt hat? Und dieser "Ex" ist aber der, mit dem du die Fernbeziehung hattest? Habe ich das so richtig verstanden? 

Sollst du noch mit ihnen befreundet bleiben? Nun, das musst du selbst entscheiden. Verständlich, dass du jetzt erstmal sauer bist. Währen wahrscheinlich viele. Aber deswegen gleich die ganze und (so wie ich lese) jahrelange Freundschaft aufgeben finde ich nicht so gut, weil ich finde es gibt schlimmere Lügen unter Freunden. Für jemand anderen wäre es aber schon Grund genug die Freundschaft zu kündigen.

Wenn ihr euch so lange kennt, dann wird es sicher Gründe haben, warum dein bester Freund dir nichts gesagt hat. Vielleicht gehst du einfach erstmal ein paar Tage auf Abstand zu den Leuten und suchst dann nochmal in aller Ruhe ein klärendes Gespräch, warum wieso weshalb so gehandelt bzw. das so verschwiegen wurde. Und vielleicht kannst du es dann sogar verstehen/verzeihen. 

Egal ob du die Gründe nachvollziehen kannst (oder eben nicht) solltest du auf dein Gefühl hören, ob du weiter mit diesen Menschen freundschaftlisch verkehren möchtest, oder ob dein Vertrauen zu sehr erschüttert ist und es vielleicht nicht besser ist neue Freunde zu suchen.

Was wäre dir lieber? Das dich dein bf kränkt oder dass dich dein freund (welcher sowieso schluss macht) verletzt? Ich finde es nicht schlimm, dass dein bf dir es nicht gesagt hat

Dieses Smiley am Ende "^^^" kam jetzt wirklich sehr überraschend. Habe mir dich mit Tränen in den Augen vorgestellt. Nun ja.... Dein bester Freund hat dir also nichts gesagt, weil er dich nicht verletzen wollte? Danach überschlugen sich leider die Wörter...

Vergesse die Freunde ..

Wer ein mal lügt lügt immer😡

Bitte entschuldige, aber wenn Du mehr auf die Zeichensetzung beim Schreiben achten würdest, wäre es viel leichter alles zu verstehen. 

Neh sowas geht gar nicht. Lieber weniger Freunde, aber dafür die Richtigen!

Was möchtest Du wissen?