Ich bekomme meine Erstattung vom Jobcenter bzw. Gutscheine für die Diakonie: Was ist wenn sie nicht haben was ich brauche?

2 Antworten

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Freu Dich, dass Du etwas kostenlos bekommst, wofür andere zahlen müssen.

Wenn es Dir nicht gefällt wirst Du Dir selbst etwas kaufen müssen.

Hat nicht jeder das Recht sich wohl zu fühlen? 

0
@IchKannFragen

Ein Recht auf "wohlfühlen" gibt es nicht. Ich habe auch nicht alles, was ich gerne hätte. Das Leben besteht aus Kompromissen.

0

Dann freust du dich trotzdem oder gehst arbeiten wie allen anderen auch

Wo steht das ich nichts mache.  Ich mache eine Ausbildung zum Pflege Assistenten.  Ebenso einen Neben Job.  Ich komme auf mehr Stunden als die meisten. Und trotzdem reicht es für nichts

0

Jobs von denen man nicht leben kann zählen bei mir als Hobby. Dann wirst du einfach deine Ansprüche runterschrauben müssen

0

Hallo uns zwar brauche ich eure Hilfe! Meine Mutter kriegt Monatlich Pflegegeld das Jobcenter hat davon wind bekommen stand aufm Kontoauszug?

Das Jobcenter hat auf dem Kontoauszug die Erstattung wegen der - ( Verhinderungspflege ) sowie das Pflegegeld gesehen.
Nach paar tagen kam ein Neues Bescheid sowie Aufhebungsbescheid und die Rückerstattung rückwirkend habe im Internet nachgeschaut und das steht das die das nicht dürfen aber Die Sachbearbeiterin vom Jobcenter meinte sie dürfe das . Ich brauche eure Hilfe ..

Danke im Vor raus

...zur Frage

Aufstockung Jobcenter, Darf Jobcenter meine Fahrtkostenerstattung als Lohn berechnen?

Ich arbeite Vollzeit bekomme aber noch eine Aufstockung vom Jobcenter. Von meinem Arbeitgeber bekomme ich Fahrtkosten erstattung für meinen Arbeitsweg. Das Jobcenter berrechnet mir das Fahr/Kilometergeld das extra auf meiner Lohnabrechnung als Kilometergeld gekennzeichnet ist einfach als Lohn an, nun habe ich ja nichts vom Kilometergeld und muss trotzdem Tanken, und das mit dem Limit an Geld. Nun meine Frage, weiß jemand ob das rechtens ist, gibt da ein Gesetz dafür?

...zur Frage

Wie finde ich Gott und wie spüre ich ihn?

Hallo Leute,
Ich habe eine große Sehnsucht nach Gott und bin mir mittlerweile sicher, dass mich nichts auf der Welt glücklich machen kann, sondern dass ich erst glücklich bin wenn ich Gott gefunden habe. Aber wie finde ich ihn? Ich glaube dass er immer da ist, bei mir, aber ich spüre ihn nicht. Wisst ihr wie ich ihn spüren kann? Ich möchte das so gern und wünsch mir nichts mehr als das.

...zur Frage

Wie bewertet das jobCenter eine Rückzahlung/Erstattung von Nebenkosten?

...zur Frage

FSJ Diakonie Vertrag?

Vor ein paar Wochen habe ich bei meiner (vlt. Zukünftigen) Einsatzstelle den Rückmeldebogen unterschrieben. Aber ich bekomme keinen Vertrag oder irgendeine Bestätigung das ich genommen werde. Wie lange dauert das bei der Diakonie?

...zur Frage

Jobcenter - Erstausstattung, Gutscheine werden von Ikea nicht akzeptiert. Kann ich das Geld vorfinanzieren und mir das Geld vom Jobcenter zurück holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?