Hey Leute, gibt es irgendwo eine Möglichkeit wo ich aktuelle Miet-, und Kaufpreise pro qm nachschlagen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal auf die großen Immo-Plattformen, Immoscout, immowelt und immonet. Hier kannst Du Statistiken abfragen, ob auch zum Runterladen, musst Du prüfen. Soweit ich weiß, ist das aber nicht kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TmStz 13.10.2017, 12:51

Perfekt! Ich kann bei Immowelt sogar die Entwicklung betrachten. Vielen Dank für die Antwort!

0

Vermutlich beim Statistischen Bundesamt: https://www.destatis.de/DE/Startseite.html Allerdings wirst Du die Zahlenmaterial noch für Deine Zwecke aufbereiten müssen. Es sollte aber mit Excel bzw. LibreOffice kein größeres Problem sein, selbst entsprechende Diagramme zu erstellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TmStz 11.10.2017, 14:11

Hey GanMar, 

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich finde dort keine Möglichkeit zu einem bestimmten Ort den Mietspiegel zu bestimmen...

0
bwhoch2 11.10.2017, 14:22
@GanMar

Allerdings gibt es nur vergleichsweise wenige Städte und Gemeinden, die einen qualifizierten Mietspiegel haben.

1

Was möchtest Du wissen?