hey leute ab welchem alter werden bei uns Menschen die haare dünner?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haare können aus so vielen Gründen ausfallen und dünner werden, dass man da echt keine allgemeine Aussage treffen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage der Gene. Es gibt Glückspilze, die behalten bis ins Rentenalter schöne dicke Haare, bei anderen wiederum werden die oft schon nach Abschluss der Pubertät langsam immer feiner. Und alles dazwischen gibt es natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig sind auch hormonelle Einflüsse wie Schwangerschaft, Wechseljahre, Hormonbehandlung. Und dan hat die Schilddrüse auch noch eine Wörtchen mitzureden. nicht zu vregessen die Umweltbelastungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist total unterschiedlich, bei manchen schon ab 30, bei anderen erst im hohen alter... meine oma hat heute noch richtig dickes haar und die wird bald 90.  aber das ist, denke ich, eher selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin fast 60 und bekomme immer wieder komplimente von meinem friseur weil ich so schöne dicke haare habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit dem Alter absolut nichts zu tun, das hängt von den Genen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht genau sagen, da es Genabhängig ist und daher nicht vorherbestimmbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?