hey leute :) habe eine frage zum waffenschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf ein ausländischer Staatsbürger mit einer ausländischen Erwerbserlaubnis ( ob der türkische Waffenschein eine Erwerbserlaubnis beinhaltet, ist mir nicht bekannt...)  in Deutschland eine erwerbsscheinpflichtige Waffe kaufen.

Das ist so lange kein Problem, wie die Waffe anschließend exportiert wird.

Hat der ausländische Staatsbürger einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland und soll die Waffe in Deutschland verbleiben, gelten für ihn allerdings die gleichen Erwerbsregelungen wie für deutsche Staatsbürger.

also ich bin deutscher und türkischer staatsbürger aber würde wahrscheinlich hier eine kaufen und wieder in die türkei reisen :) 

0

NEIN.

Die türkische Berechtigung gilt nur in der Türkei.

In Deutschland berechtigt der Wisch weder zum Kauf noch zum Führen einer Schusswaffe. 

Natürlich nicht. Wir erkennen die Türkischen Gesetze hier nicht an. 

danke dir ! darf man wenigstens die waffe im ausland mit sich führen ? man hat ja schließlich den schein dazu :)

0

Butterfly Messer mit Waffenschein legal in Deutschland?

Wollte mal fragen ob ich Butterflys bestellen dürfte wenn ich einen Waffenschein hätte? LG blACkY

...zur Frage

Harpune in Deutschland erlaubt?

Hatte letzten Sommer meine Harpune aus der Türkei mitgenommen als wir mit dem Auto zurück gefahren sind seitdem steht die in meinem Zimmer und wollte mal wissen ob man das in Deutschland besitzen darf? Ohne Waffenschein?

...zur Frage

Waffenschein als nicht EU Bürger?

Was braucht man für einen Waffenschein ? Ich bin Serbischer Staatsbürger also kein EU Bürger bin aber hier geboren geht das dann oder habe ich kein recht drauf?! Wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie ist, dass eigentlich mit der "Besonderen gefährdung" als vorrausetzung für den Waffenschein gemeintl?

Verstehe, dass nicht so richtig, es gibt ja mehrere die gefährdeter sind, als andere. aber die bekommen nde Waffenschein trotzdem net.

Kann mir jemand erklären, was es mit diesr besonderen Gefährdung auf sich hat?

(Ich weiss, dass ich den Waffenschein nicht bekommen werde) (kenne auch den unterschied zwischen WS und Wbk)

Vielen dank

...zur Frage

Waffenschein machen mit 23

Guten Abend, Ich würde gerne einen Waffenschein machen. Habe vorhin gelesen man muss dafür Mitglied im Schützenverein sein. Was kostet das alles und was kostet eine Standart Pistole. Darf man die dann auch in der Öffentlichkeit mitführen?

Vielen Dank

...zur Frage

Softair und Waffenschein?

Ich habe zwar schonmal eine Frage dazu gestellt, jedoch habe ich mich nun etwas informiert und gelesen (siehe Bild), dass Softair Waffen über 0,5 J (<7,5 J) mit dem kleinen Waffenschein geführt werden kann. Hierbei ist es egal, ob Sie gekennzeichnet ist oder nicht. Zum Erwerb einer Softair ohne Kennzeichnung benötigt man zwar eine WBK, die ich aber als aktiver Sportschütze bekommen sollte. Reicht die gelbe WBK dann dafür? Nun meine Frage: Wenn ich 18 bin, eine gelbe WBK und einen kleinen Waffenschein habe, darf ich dann eine Softair ohne Kennzeichnung >0,5J <7,5J in der Öffentlichkeit führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?