hey leulte, komische frage, ich bin aber mit meinem latein am ende. kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Wenn bei Rauchwarnmeldern die Batterie schwach wird, schicken sie in solchen Zeitabständen einen Piepton, um penetrant daran zu erinnern, daß eine neue Batterie rein muß.
Vielleicht ist da jemand, der nicht weiß, wie man daran heumfingert, und wenn man den falsch anfaßt, dann gibt es einen Prüfalarm. (Das würde die Pieptöne 4 mal hintereinander erklären).

2

an sowas denk ich halt auch. aber man hörts halt nur im garten. und aus unserem haus kommts halt sicher nicht ... keine ahnung wie ich das orten soll ...

0

Ich tippe auf einen Feuermelder,wo die Batterien fast am Ende sind.

Wie man es Orten könnte weiß ich nicht.

Ich würde mal Nachbarn fragen ob sie es auch hören.

Rauchmelder wurde schon genannt, vielleicht hat aber ein Nachbar auch eine akustische solarbetriebene Scheuche (Maulwurf, etc.) irgendwo versteckt.

So schwer kann es aber nicht sein, die Quelle zu orten, oder?

2

ja, das könnte sogar sein, die nachbarn hatten so eine akustische mausefalle oder so. haben aber versprochen das wegzulassen. und doch, das geräusch ist echt mega schwer zu orten. also wie gesagt man hört es im garten, aber es kommt nicht von unserem haus. und die akustik ist bei uns so merkwürdig, es halt von allen seiten, auch wenn die kids auf der strasse spielen oder so. aber das komische ist halt, dass man, obwohl das geräusch iwie aus der ferne kommt, es von keiner anderen strasse hören kann. ich denke schon langsam an einen streich oder so ...

0

Kann Vermieter Wohnung kündigen, wegen Unvermietung an WG und ständige Partys?

Hallo, die Schwester meines Kumpels (18) macht eine Weltreise für mind. 6 Monate. In der Zwischenzeit hat sie ihre 3-Zimmer-Wohnung ihrem Bruder für 600 € statt 900 € Warmmiete vergünstigt vermietet. Als Student ist ihm das immer noch zu viel und daher hat er eine 3-er-WG mit mir und noch einem Kumpel gebildet. Wir zahlen daher je 200 € was echt günstig ist. Problem ist nun, dass wir jede Woche eine große WG-Party mit 10-20 Personen machen und sich die Nachbarn darüber beschwert haben. Auch, dass der Müll inzwischen selbst auf dem Flur liegt. Der Vermieter hat davon Wind bekommen und ihrem Bruder gesagt wir müssen innerhalb 7 Tagen raus, keine Partys mehr, und ansonsten kündigt er die Wohnung fristlos. Seine Schwester weiß nichts von allem (dass wir zu dritt da wohnen und Partys machen) und wäre sicher verstört, wenn ihre Wohnung und Möbel auf einmal weg wären, wenn sie zurück kommt. Daher nun meine Frage, kann er wirklich die Wohnung einfach so kündigen?

...zur Frage

Teichfrösche machen die ganze Zeit krach wie werden wir sie wieder los?

Hallo Leute, 

ich brauche mal wieder eure Hilfe gaanz dringend bitte :x

Meine Mutter hat 2 Gartenteiche & schon seit ein paar Jahren sind dort Teichfrösche, das stört die Nachbarn ( die haben sich schon beschwärt) und meine Mutter und Schwester auch, das geht soweit das man Nachts nichtmehr schlafen kann. Es werden jedes Jahr mehr. Dieses Jahr haben sie schon die  Froscheier (Kaulquappen) gefangen und in anderen Gewässern ausgesetzt bestimmt 20.000 Stück. Und trotzdem sind es immer noch Tausende von Fröschen die lärm machen, das an schlafen nicht zu denken ist. Es ist schrecklich. Die ersten Jahre war das ja schön und alles. Aber mitlerweile wenn man im Garten ist versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Wisst ihr was man dagegen tuen kann? Das ist echt krass. Oder wisst ihr irgendwelche Spezialisten die sich damit auskennen ? Weil die Frösche stehen ja auch unter Naturschutz.

Danke schonmal für eure Hilf.

Liebe Grüße,

Pfirsich

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Warum neigen Tiere den Kopf, um Geräusche zu lokalisieren?

Hunde oder Katzen neigen den Kopf zur Seite, wenn sie ein interessantes Geräusch hören. Warum? Um das Geräusch zu lokalisieren, würde es doch wegen des Laufzeitunterschieds des Schalls mehr Sinn machen, den Kopf in der horizontalen Ebene zu drehen. Ich glaube, so machen es die Menschen, wenn sie ihr Gegenüber nicht gut verstanden haben.

...zur Frage

metallisches Geräusch beim Anfahren, was könnte das sein (Auto)?

Hallo Community, Ich habe mir vor ca. 2 Monaten mein erstes Auto gekauft, und musste dann feststellen, das er beim anfahren ein metallisches Geräusch von sich gibt, ich kann nicht genau lokalisieren woher es kommt, würde aber stark davon ausgehen das es aus dem Bereich des Auspuffs kommt, das Geräusch kommt eigentlich nur wenn ich anfahre ab ca 40-50 km/H hört man nur noch die üblichen Geräusche. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sagen was es evtl. sein könnte.

Lg

...zur Frage

Warum reagiert meine Hündin so aggressiv auf quietsch Geräusche?

Wenn sie es irgendwo hört, rennt sie dahin und beißt und spielt mit dem was das Geräusch herausgebracht hat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?