Hey könntet ihr mir bitte die Eigenschaften einer gestauchten und einer gestreckten Parabel sagen?

2 Antworten

Die Parabel ist gestreckt, wenn | a | > 1 (wenn also a < - 1 oder a > 1 ).

Sie ist gestaucht, wenn | a | < 1 (wenn also -1 < a < 1 ).

Sie ist zu einer Geraden entartet, wenn a = 0.

Dankeschöönn:))

0

Eigenschaften zu ganzrationalen funktionen des 4. und 3. Grades?

Also mit geradem Exponenten sind die Funktionen ja achsensymmetrisch und mit ungeraden punktsymmetrisch... Welche Eigenschaften haben sie noch?

Danke im Voraus!!:)

...zur Frage

Parabel,Lösung?

Der Graph einer parallel zur y Achse verschobenen Normalparabel soll fogende Eigenschaften haben.Gib die Funktionsgleicuhng an und kortroliere mit dem Rechner.

a)Der scheitelpunkt liegt bei S(0|65,8)

b)die Schnittpunkte mit der X Achse leigen bei N1(-7|0) N2(7/0)

meine Frage ist wie viel Parabel gebraucht? also eine für a und b oder zwei Parabel

also ist die Lösung , ?

für a)y=x^2+65,8

für b) y=x^2-4 oder

y=(-47/35)x^2+ 65,68 ( für a und b)

wie weiß ich das es NUR eine Parabel für a und b gebraucht oder nur eine?

...zur Frage

Parabel Wertebereich, Definitionsbereich

Hallo.

Wir behandeln gerade die Parabel und ihre Eigenschaften die man bestimmen kann. Die Parabel hat die Gleichung y = x²

Ich weiß jedoch nicht wie man den Definitionsbereich und den Wertebereich bestimmt, wie wurde das hier gemacht: http://i48.tinypic.com/scgn4p.jpg

Danke falls mir das mal jemand erklären kann.

Bei dem Wertebereich das links neben dem "y" ist nur ein Simikolon also nicht beachten und das rechts daneben durchgestrichen.

MfG.

...zur Frage

Parabel Funktionsgleichung aus Scheitelpunkt und Nullstellen berechnen?

Hey, kann man die Funktionsgleichung einer Parabel aus dem Scheitelpunkt und den Nullstellen berechnen? Wenn ja, wie? Schonmal danke im voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?