Hey könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen und auch dieses Mal erklären wie man darauf kommt?

1 Antwort

Für sein Guthaben bekommt er 6% Zinsen - das sind 3600€.

Wenn er nur 600€ Gesamtertrag hat musste er 3000€ an Zinsen zahlen. wenn man nicht direkt sieht, dass es 10% der 30.000€ sind rechnet man so:

100% = 30.000 

?% = 3000

(100% : 30.000) ergibt den Prozentsatz für 1€. Diesen Wert addierst du mit den 3000 und hast das Ergebnis: 10%

UPS... Falsche Werte:

Bei 25.000€ Darlehen musst du die 30.000 durch 25.000 ersetzen. Das ergibt dann einen Prozentsatz von 12%

0

Erste Mal jemanden anschreiben?Ist das so in Ordnung?

Halllo!

Ich habe vor ca eine Woche eine Frau kennengelernt. Sie wusste schon einiges über mich( ich kannte sie nicht). Wir haben uns unterhalten und am Ende wollte sie mir ihre Nummer geben. Sie hat mir ihre Nummer auf einem Blatt geschrieben, aber das Blöde ist, dass ich eine Ziffer nicht richtig erkennen kann( entweder eine 1 oder eine 7). Ich habe es überprüft und beide Nummern exzistieren wirklich und sind vergeben! Jetzt wollte ich sie so anschreiben:

Hay! Ich bins XY( für den Fall, dass du meine Nummer nicht gespeichert hast bzw für den Fall, dass ich mich verwählt habe :-) )
Und ein paar andere Sachen.

Meint ihr, ich sollte das in den Klammern lieber lassen? Einerseits ist das ein wenig witzig, aber andererseits auch ein wenig komisch.

Das bedeutet mir sehr viel und ich möchte es nicht versäumen.

LG

...zur Frage

Herr Knab bekommt an Ende des Jahres bei einem Zinssatz von 3% genau 284€ Zinsen. Welcher Betrag wurde ein Jahr lang verzinst?

Ihr müsst mir nicht die Lösungen sagen wenn ihr nicht wollt ich möchte nur wissen wie man das rechnet

...zur Frage

Buchungssatz suche lösung

Tilgung einer Darlehensschuld durch Banküberweisung

Die konten Kreditinstitut und Verb.gKI

aber was im soll und was im haben da beides weniger wird?

bitte mit erklärung

...zur Frage

Legal oder nicht!Österreich!?

Ich Frage für eine Bekannte und NENNE KEINE NAMEN!

Es geht um Folgendes:

In Österreich gibt es keine Annerkennung für Hundetrainer Ausnahme ist der Tierschutzqualifizierte Hundetrainer der HIER NICHT in betracht gezogen wird.

Da es keine Gesetzliche Ausbildung giebt stellt sich ihr die Frage ob es Legal ist eine Urkunde zu erstellen in der Sie schreibt das sie einen Onlinekurs zum Diplomierten Hundetrainer bestanden hat.

Die Frage entsteht da einerseits sowas ja allgemein NICHT'S wert ist also eigentlich nicht strafbar sein müsste.

Aber andererseits ja trotzdem eine Fälschung ist?

Oder müsste Sie etwas beachten dabei? Echte Unterschrift von XY oder das es nicht Strafbar ist (Grauzone?

Würde mich freuen hilfreiche Antworten zu erhalten. Mfg

...zur Frage

Wie lautet der Buchungssatz in diesem Geschäftsfall?

Wenn folgender Geschäftsfall vorliegt ''Kauf einer EDV-Anlage mit ec-Karte unserer Bank''; heißt der Buchungssatz dann BGA an Bank oder Bank an BGA? (denn soweit ich weiß, heißt es ''Soll an Haben'' doch in diesem Falle sind beides ja aktive Bestandkonten..)

Und was wäre wenn es zwei passive Bestandskonten wären? (z.B. Umwandlung einer Liefererschuld in eine Darlehensschuld)

...zur Frage

Kann man das Ende von Breaking Bad als Sieg für Walter White ansehen oder eher als Katastrophe?

Einerseits erreicht er seine Ziele: seine Familie erhält später 11 millionen dollar, er rächt hanks tod indem er Jack und die anderen nazis tötet und er vergiftet lydia.

Andererseits stirbt Hank durch seine Machenschaften, viele andere Personen leiden / sterben durch ihn (Jane, indirekt die Flugzeugpassagiere, Mike Ehrmantraut, beinahe Brock,...) und seine Familie und Jesse hassen ihn.

Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?