Hey, könnt ihr mir paar coole Serien mit Psychologen und Psychologiefaktoren nennen?

8 Antworten

In Elementary (Serie, Sherlock Holmes) und Sherlock Holmes (Serie) geht es um Kombinatorische Fähigkeiten, dem Deduzieren. In Elementary wird diese Fähigkeit anderen beigebracht, in Sherlock Holmes wird einem zT gezeigt was er wahrnimmt und in beiden Serien werden die Kombinationen erläutert

Wenn dir "Lie to Me" gefällt, düfte "Bull" sicher etwas für dich sein.

Als deutsche "Lie to Me" Variante gilt Fleming.

Klassiker sind sicher Serien wie "Bloch" (ZDF) und "Cracker" ("Für alle Fälle Fitz") (ITV). Ähnliche Nachfolger sind vielleicht "Sebastian Bergman", "Nordlicht – Mörder ohne Reue", "Janus", "Spuren des Bösen" uvm.

Interessanter und etwas seriöser (natürlich bezogen darauf, dass es eine TV Serie ist !!!!) ist "In Treatment".

Die coolen Serien sind spannend, haben aber mit der echten Psychologie NICHTS zu tun. Das sollte nicht vergessen werden.

Natürlich. Ich hoffe, dass ist auch allen klar.

Die sind so realistisch, wie Schimanski die Arbeit deutscher Kripo-Beamter darstellt.

0

Welche Serien sind ähnlich wie O. C. California?

Welche Serien sind ähnlich O. C. California? Mir gefällt die Serie seit meiner Jugend sehr gut und ich gucke sie mir immer mal wieder an:)

Besonders gefällt mir auch der soundtrack der Serie und der Drehort mit Meer und Palmen.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was machen die Schauspieler aus der Serie Lost aktuell?

Spielen die noch in anderen Serien mit ?

...zur Frage

Eure Meinung zu "Lie to me"?

Guten Abend,

Wer hat diese Serie schon geschaut ? Sehe sie zurzeit auf Netflix, aber irgendwie packt sie mich nicht wie "The Mentalist" oder "Castle". Zumindest bis jetzt noch nicht.

Manchmal ist es ja so, dass die Serie zum Ende hin besser wird. Ist es hier der Fall ?

Ohne zu Spoilern, was könnt ihr zur Serie grob sagen ?

...zur Frage

Lie to me wissenschaftlich korrekt?

Ich habe vor kurzem einige Fologen der Serie "lie to me" gesehen, gibt es hier jemanden der eine fachliche Meinung zu der Serie hat inwiefern die hier dargestellten Theorien wahr sind? Ich meine einige Sachen sind schon eindeutig klar aber andere halte ich persönlich allerdings für fragwürdig, aber ich bin ja kein Fachmann.

...zur Frage

Ähnliche Serien wie lie to me?

Die Serie gibt es auf Amazon prime und ich würde gerne wissen ob jemand solche ähnlichen Serien kennt?

Es geht darin um einen Mann der die Wahrheit herausfindet indem er die Körpersprache der Menschen liest

...zur Frage

Serie gesucht! Ideen?

Ich habe jetzt Hawaii Five-O und Greys Anatomy durch, da noch Ferien sind brauche ich dringend eine neue Serie!
Im Genre von Hawaii Five-O kenne ich schon NCIS, Criminal Minds, Elementary, Quantico, Lie to me, etc.
Im Genre von Greys Anatomy hab ich Scrubs geschaut wobei ich wenige gute „Arztserien“ bisher gefunden habe.
Hat jemand noch Ideen für gute Serien die mit eventuell gut gefallen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?