Hey könnt ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen, ich bin total am verzweifeln?

4 Antworten

a)

x= (8;0;0) + r (-2;1:2)

für r setzt du jetzt einfach eine zahl zwischen 0 und 1 ein aber sie darf auch nicht 0,5 sein

fertig

b)

d(B;C) Wuzel aus (6-4)² + (1-2)² + (2-4)²

dann haste die längeneinheiten also auch die kilometer und rechnest damit die geschwindigkeit aus

vom punkt L weißt du, dass Z= 0 ist und somit setzt du das bei x ein dann rechnest du aus was r ist und dann kannst du x und y auch noch ausrechnen dann hast du punkt L

0

Vektoren errechnen, wie das objekt fliegt. dann hast du die flugbahn. dann due entfernungen der punkte bestimmen, dann kannst du damit die geschwindigkeit bestimmen und wo punkt l ist. dann brauchst du nur eine ebene finden, wo die beiden vektoren drauf liegen.

  Aus meiner Zeit gibt es ein Lied über dich; Gus Backus: Linda. Leider ist es nicht online.

   " Das Haus in den Rockies / Am silbernen Fluss

    Bleibt nur ein Wunschtraum / Genau wie dein Kuss.

    [ Mal ein origineller Reim; Kuss - Fluss ]

    Linda oh Linda; darf ich der Mann sein

    Auf den dein Vater schimpft? "

  [ Komisch; auf " schimpft " findet er keinen Reim; ein Wort, das noch nie in einem Schlager vorkam. ]

   Die 4) find ich echt anspruchsvoll; die mach ich dir.

   u  :=  B  -  A  =  (  -  2  |  1  |  2  )     (  1.1a  )

  v  :=  C  -  A  =  2  (  -  2  |  1  |  2  )    (  1.1b  )

   Einen Richtungsvektor darfst du umnormieren; das weißt du. Aber damit ist das Rennen praktisch schon gelaufen; denn alles was du jetzt noch bilden musst: die ===> Determinante.

      w  :=  D  -  A       ( 1.1c  )

    det  =  det  (  u  ;  v  ;  w  )  =  det  (  u  |  u  |  w  )  =  0   (  1.2  )

    Spalte 1 und 2 sind gleich; kollinear. Die Determinante verschwindet.  Du kannst jetzt statt D auch E hinzu hinzu fügen; unklar bleibt einstweilen, ob D und E auch kollinear mit C liegen. Aber das kannst du ja mal untersuchen.

     Ich schick jetzt erst mal ab, weil dieser Editor alle Nase lang schlapp macht; es folgt aber noch eine Ergänzung.

Was möchtest Du wissen?