Hey klingt jetzt villeicht etwas komisch aber kann mir jemand erklären wie Mann rülpst weil mir immer schlecht ist wenn ich Luft im Bauch habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also. Ich vermute Dir geht es um den physischen Akt des Rülpsens.

Um zu rülpsen muss man künstlich Druck auf den Magen ausüben. Das kannst Du dadurch machen, dass Du den Bauch anspannst.

Es ist im Grunde eine ähnliche Anspannung wie wenn man sich übergeben muss, allerdings drückt man nur das überschüssige Gas aus dem Magen.

Tut mir leid, wenn diese Erklärung wenig Sinn macht. Es ist extrem schwierig etwas zu beschreiben, dass man instinktiv macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur ganz frisch aufgemachte cola   (erste 5 minuten nach dem aufmachen) --- direkt aus der flasche trinken

sonst ist die meiste kohlensäure schon verflogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luft im Bauch ist schon mal Quatsch.

Bauch = Abdomen, beim Menschen und bei Säugetieren der Bereich des Rumpfes zwischen Brustkorb und Becken.

Jeder Mensch muss gelegentlich Luft aufstoßen, das ist völlig normal.
Gelangt Luft in den Magen, entledigt er sich der Gase, indem er sie nach
oben oder nach unten abgibt.

Probier es mal mit "Rennie", falls du überschüssige Magensäure hast. Auch denn rebelliert der Magen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz tief einatmen und Bauch abspannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fremdgebinde
23.12.2015, 12:38

Und wenn du wirklich rülpsen musst, kommt es dann

0

Mann rülpst genauso wie Frau. Nur schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinke Mineralwasser mit  Kohlensäure, dann rülpst du von allein und der "Druck" lässt schnell nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonielala
23.12.2015, 12:49

Also bei mir klappt das nicht.... Ich kann nicht rülpsen au h nicht nach 1 Gas Sprudel

0

Es gibt wirklich Leute, die nicht rülpsen können. Es ist also nicht unnormal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?