Hey, kennt jemand eine gute App, in der man die Kilokalorien eintragen kann, die man am Tag zu sich genommen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann die App Lifesum nur sehr empfehlen. =)

Man kann sowie die Kalorien eintragen die man eingenommen hat und auch Kalorien welche man durch Sport verbrannt hat. :)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG MiZz

stefididi 21.04.2017, 02:41

Jup, kann ich auch empfehlen

0

Fang nicht mit kcal zählen an - das ist nicht nötig.

Eine gesunde, ausgewogene & abwechslungsreiche Ernährung resp Umstellung/Anpassung, mehrheitlich Wasser & ungesüssten Tee, viel Bewegung & etwas Sport sowie einige Tricks sind ebenfalls zielführend.

Darf ich fragen wie alt, gross und schwer Du bist und weshalb resp wieviel Du abnehmen möchtest?

gelbehonigbiene 21.04.2017, 09:51

Ich bin 15, 1,52m groß und wiege 54,4 kg. Ich spiele Fußball und möchte meine Ernährung umstellen, um fitter zu werden und möchte auch ein bisschen abnehmen. 

0
gschyd 21.04.2017, 11:44
@gelbehonigbiene

Merci für Deine Angaben. Bezogen auf Deine Grösse und Dein Alter hast Du (als Junge wie auch Mädchen) ein gesundes Körpergewicht, im oberen Bereich - abnehmen ist nicht im geringsten nötig.

Du bist in der Pubertät, Dein Körper entwickelt und verändert sich und braucht dazu viel Energie und die unterschiedlichsten Nährstoffe, Diäten können da schaden. Auch für den Muskelaufbau benötigst Du viel Energie - Muskeln sind zudem schwerer als fett und verbrauchen im Ruhezustand mehr Energie - hier wäre eine Diät also kontraproduktiv.

Halte einfach Dein Gewicht - denn mit dem Wachstum resp jedem cm mehr wirst Du schlanker 😊

Eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist in jeder Lebenslage das Beste - und eigentlich auch einfach umzusetzen

Fünf einfache Grundsätze

Die beste & einfachste Hilfestellung bietet die Ernährungspyramide https://www.swissmilk.ch/de/ernaehrung/gesund-essen/ernaehrungspyramide/

Auch ungesundes darf durchaus ab und zu sein, denn Essen soll Genuss sein, also bewusst geniessen 😃 - und zB anstelle Pizza nach Hause bestellen diese selber zubereiten, geht ganz einfach http://www.focus.de/panorama/videos/kochen-fuer-angeber-das-einfachste-pizza-rezept-der-welt\_vid\_36819.html

En Guätä, guten Appetit und viel Spass beim entdecken

1

life sum (also die nutzt meine schwester täglich, muss also gut sein XD )

Was möchtest Du wissen?