Hey, Kennt ihr gute Horrorfilme? :D

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Lieblingsfilm in dieser Beziehung ist "Blair Witch Project". Aber der Film spaltet die Zuschauer in zwei Lager - die einen sind total geschockt, die anderen gähnen.

Andere Filme, die ich sehr mag: "Rosemary's Baby", "Repulsion" (deutscher Titel "Ekel"), "Malpertuis", "Don't Look Now!" (deutscher Titel "Wenn die Gondeln Trauer tragen"; das Ende freakt mich jedesmal völlig aus, obwohl ich den Film schon zig mal gesehen habe).

Und zwei Schwarzweißfilme sollten unbedingt noch genannt werden: "City of the Damned" ("Das Dorf der Verdammten") und "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens". Der letztere Film erscheint vielleicht vielen Leuten von heute überhaupt nicht horrormäßig, aber meines Erachtens gibt es jede Menge unvergesslicher Bilder in diesem Film. Und viele moderne Filme kupfern von den Stilmitteln, die Murnau bereits damals benutzte, gnadenlos ab, nur dass sie meinen, dass unbedingt noch viel Blut, aufgeschlitzte Gedärme oder abgerissene Gliedmaßen dabei sein müssen. Sowas erzeugt aber keine Angst, sondern nur Ekel.

schauts Wrong turn- da gehts um schlaue misgeburtn di freikommen und zum teil menschn essen unso sooo schirch >.< :)

eehm.. danke :D

0

ich habe schon ZU viele gesehen xD

Spontan fällt mir ein: Die Frau in Schwarz, Mama, The Descent (Teil 1 und 2),Dead Snow, Silent Hill, The Thing (Neuverfilmung). Andere Filme die ich sah, waren langweilig oder mehr amüsant anstatt so richtig gruselig. (z.B Tschernobyl Diaries. Ist was zum EINMAL angucken..) Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Kommt drauf an wie ''empfindlich'' du bist. Da MICH nicht mehr viel schocken kann, an FILMEN, gönne ich mir lieber Gruselgeschichten. Wie z.B Urban Legends oder etwas Neueres: Creepypasta! (einfach mal googeln oder auf YouTube nach Videos schauen. Ein YouTuber macht darüber nämlich einige Videos und erzählt die Geschichten da)

final destination, freitag der 13. , Saw, Halloween, scream, The exorcist,cabin of the dead, area 407,stormhouse,Cannibal dinner,inferno

Yo, sehr guter Film: Mama.

Hier der Trailer.

Nicht direkt horror, sondern eher splatter: Evil Dead (das remake zu "Tanz der Teufel")

Also meine Favoriten sind Martyrs (konnte ewig nicht schlafen :D), Sinister, The last House on the left, Insidious, Zombieland (obwohls nicht ganz zu deinem Schema passt ein sehr amüsanter Film :D), Cradle will Fall, a Nightmare on Elm Street, Shutter-asitatische Version und Triangle!

Sinister ist gut

Was möchtest Du wissen?