Hey kennt einer von euch diesen Interationalen Abschluss IB?

3 Antworten

Wie jemand anderes schon sagt kommt es drauf an wo du es machen willst bzw. kannst. Denn das diploma wird bis auf wenige Ausnahmen nur an internationalen Schulen angeboten. Diese verlangen allerdings oft horrende Schulgelder (ca >15.000€/ Jahr ) + anmeldegebühren. Falls du eine andere IB Schule in der Nähe hast die nicht privat ist geht es auch wesentlich günstiger. Ich meine so 2000€ bin mir dabei aber nicht sicher.  Falls man sich das leisten kann ist es bestimmt eine gute Investition

Hey,

Kommt ganz darauf an, wo du ihn machen willst. Es gibt zum Beispiel Schulen mit Teil- und Vollstipendien, die das IB anbieten. Einfach mal UWC googeln - da geht's aber um mehr als den Abschluss. :)

Wie wird beim IB (International Baccelaureate) benotet?

Ich finde nirgendwo Informationen dazu

In Deutschland ist es ja so das meist zur Hälfe die mündlichen Noten und zur Hälfe Klausuren zählen oder es auch rein mündliche Noten gibt

Dann gibt es in Deutschland das 2-Jährige System mit LKs und die Abiprüfungen,die ein Drittel zählen......................

Wie sieht das beim IB aus?

Gibt es müdliche Noten / Wie viel zählen die ?

Gibt es Abschlussprüfungen am Ende jedes Schuljahres oder eine Abschlussprüfung?

Gibt es während das Schuljahres schriftliche Prüfungen die gewichtet werden?

...zur Frage

Warum ist die AfD und die IB rechtsextrem?

Es wird immer behauptet die AfD und die IB wären rechtsextrem. Warum sollen sie rechtsextrem sein?

...zur Frage

Erfahrungen IB Abschluss?

Ich bin interessiert auf eine IB Schule zu wechseln, deshalb stellen sich mir paar Fragen und ich würde gerne paar Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören.

Ist der Unterricht sehr schwer ?

Kommt man mit guten- sehr guten Englisch gut voran ?

Wie lange hat es bei euch gedauert um die Sprache 'umzustellen' ?

Seid ihr mit dieser Entscheidung zufrieden ?

Waren die Examen um angenommen zu werden sehr schwer ?

Ich würde einfach generell eure Meinung hören wollen

...zur Frage

Was ist der Unterschied des IB -Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und einem anderen beruflichen Gymnasium?

Gibt es da Unterschiede und kommt der Abschluss einer IB Schule echt schlecht an bei Hochschulen? Weil falls es mit der Mildred Scheel Schule nicht klappen sollte, denke ich nach einfach dorthin zu gehen.

...zur Frage

IB Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem internationalen Abschluss (IB, international Baccalaureate Diploma)?
Ich ziehe dies in Erwägung, da ich unter Umständen auch im Ausland studieren möchte, sicher bin ich mir allerdings nicht. Diesen Abschluss kann man ja als einen Rolls Royce unter den Abschlüssen bezeichnen. Wie hoch wird die Messlatte aber tatsächlich gelegt? Mit welchen Kosten darf man grob rechnen?

...zur Frage

Suche liste von deutschen Universitäten die das International Baccalaureate (IB) anerkennen

Ich suche deutsche Unis die das IB ohne Abitur equivalent anerkennen . Ich habe schon auf mehreren Websites nachgeschaut und bei zahlreichen Unis angefragt, ohne Erfolg. Jetzt wollte ich wissen ob es eine art Liste gibt, oder jemand genau weiss welche Universitäten in Deutschland das IB ohne Abi equivalent anerkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?