Hey kann mir jemand von euch erkären was hilfsverben sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tu' dir das nicht erklären. Denn würde ich es dir erklären, dann würdest du z.B. nicht mehr den Konjunktiv verwenden tun. Ist wie damals, als du aufgehört hattest, die einfache Vergangenheitsform zu verwenden. Da hast du dich eine Weile geärgert. Hast dich aber nach einer Weile damit abgefunden. Dabei hatte die einfache Vergangenheitsform so schön geklungen.

Das tut aber nichts machen, tu die Verben so verwenden, wie es dir am meisten Gefallen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfsverben sind Verben, welche in Verbindung mit anderen Verben als ,,Hilfe" verwendet werden. Siehe die fett gedruckten Beispiele:

Ich bin gelaufen

ich habe Radio gehört

ich muss nachsitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELoElo
08.11.2016, 17:44

Danke😊

0

Was möchtest Du wissen?