Hey kann mir jemand sagen wie man ein Känguru steak richtig zubereitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genauso wie ein rindersteak.

leicht einölen, pfeffern,

scharf anbraten und erst nach dem umdrehen salzen (wird sonst zäh). garzeiten wie bei rind - entsprechend der dicke berechnen.

känguruh würde ich nicht rare oder medium rare essen, sondern lieber medium oder medium plus.

vor dem anschneiden nach dem braten das fleisch ein paar minuten ruhen lassen.

kräuterbutter ist lecker dazu - aber kein muss.

wenn du roten pfeffer statt normalem hast - der ist feiner und aromatischer.

danke könntest du vielleicht sagen ob man's klopfen muss?

0
@arder

Schnitzel klopft man Steaks sollen dick sein also nein.Und aufpassen das es nicht aus der Pfanne springt;O)

0

Filetsteak, Nakensteak, Hüftsteak?

Da ess ich lieber mensch, also sowas