Hey, kann mir jemand helfen? Ich füge ein Bild von einer Matheaufgaben ein die ich nicht verstehe. Wer sich mit Termen auskennt, bitte eine Antwort?

...komplette Frage anzeigen Dies ist die Aufgabe, die ich nicht verstehe. - (Mathe, Terme, 7.te klasse)

2 Antworten

Du sollst bei allen Aufgaben die 2 ausklammern. Für das erste Beispiel wäre das:

(6x + 38) = (2× 3x + 2× 19) = 2× (3x+19)

Genauso funktioniert  der Rest auch, überleg dir immer was die einzenen Teile innerhalb der Klammer durch 2 ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yourlife12
09.02.2017, 16:56

Danke auch an dich. Selbst wenn ich schon eine Antwort habe.👍👍👍

0

das schaffst du sicher;

2 vor die Klammer und jeden Term durch 2 teilen und in die Klammer schreiben.

f)     2 • (15yz - 1)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yourlife12
09.02.2017, 16:55

Super danke. Ich versuche es.😘👍

0

Was möchtest Du wissen?