Hey, kann man direkt nach der Hauptschule, Fachabitur machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt im Bundesland NRW eine sogenannte 10B, wo die Schüler , die in E-Kursen mindestens eine 3 haben und vier 2en (glaube ich) haben hinkommen können. Dort kannst du deinen "Realabschluss" machen. Danach kannst du je nachdem dein Abi oder dein Fachabi machen. Wenn du dein Fachabi machen möchtest gehst du in die Berufschule. Dein Abi kannst du im Gymnasium machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache zurzeit fachabitur und habe auch einige Hauptschüler in meiner Klasse, obwohl ich den realschulabschluss habe. also ja, es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sean535
02.02.2016, 14:56

Vielleicht haben die ja eine abschlossene Berufsausbildung. Oder nicht?

0

Erst Realschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?