Hey kann man die Asus ROG XG Station mit jeden Laptop benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Obwohl beides standardisierte Anschlüsse sind, funktioniert das Gehäuse jedoch nur mit ausgewählten Asus ROG-Laptops

http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Externes-GPU-Gehaeuse-Asus-ROG-XG-Station-2-1216955/

Da wirst du wohl warten müssen bis Asus eine Liste der kompatiblen Rechner raus bringt.

Davon ab: Das Teil alleine kostet schon über 500€, dazu kommen dann die Kosten für die Grafikkarte. Da würde ich doch gleich einen besseren Klapprechner kaufen.

Welche? Station oder Station 2?  Zur Station 2 heißt es, dass es nicht mit allen funktioniert und die volle Leistung hat man damit sowieso nicht. Ob es das wert ist statt sich einen richtigen PC zu kaufen, ist fraglich.

Zudem: Vergiss USB 3, die Rede ist von "Thunderbolt 3 und USB 3.1".

Was möchtest Du wissen?